Zum Inhalt springen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker bitte beurteilen


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihr interessantes Stellenangebot in der Pforzheimer Zeitung war genommen.

Da der dargestellte Aufgabenbereich und die Anforderungen zu mir passen, bewerbe ich mich hiermit auf diese Stelle.

Derzeit besuche ich die Dr. Johannes Faust Schule in Knittlingen. Die ich dieses Jahr in Juli mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Mein besonderes Interesse gilt dem Berufsbild des Fachinformatikers. Diese Vorliebe beruht darauf, dass ich mich seit ca. sechs Jahren mit Computern beschäftige. Unter anderem habe ich bereits Netzwerke auf LAN-Partys aufgebaut sowie zahlreiche andere Projekte durchgeführt z.B. Einrichtung eines Musiksaals auf unserer Schule, wo wir in einer kleinen Gemeinschaft die Computer eingerichtet und per Netzwerk verbunden haben. In der 9 Klasse habe ich an einer Computer AG teilgenommen, wo wir für unsere Schule eine Homepage erstellt und betreut haben. Die Adresse von diese Homepage ist http://s-direktnet.de/homepages/Johannes-Faust-Schule/ . Durch mein teamfähiges, kontaktfreudiges und verantwortungsvolles Wesen bin ich davon überzeugt, ein geeigneter Mitarbeiter zu sein. Aufgrund meines jahrelangen Umgangs mit Computern konnte ich mir sehr viele Erfahrungen mit dieser Technik aneignen. Diese Kenntnisse möchte ich nun durch eine Ausbildung erweitern und vertiefen.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schmidt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebenslauf

Name: Andreas Schmidt

Wohnort: MusterStr 26, 75433 Musterhausen

Geburtsdatum: 27. Februar 1986

Geburtsort: Kotschki

Eltern: Alexander Schmidt

Natalia Schmidt

Geschwister: 1 Bruder, 22 Jahre

Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung: September 1993 bis September 1996

Grundschule Kotschki

September 1996 bis Juni 1998 Grundschule Adorf

Seit September 1998 Dr. Johannes Faust Schule Knittlingen

Schulabschluss: 2004, Mittlere Reife

Besondere Fertigkeiten: sehr gute Computer und Elektronik

Kenntnisse

Praktikum: Elektroinstallateur bei Fa. Elektro-

Esenwein, Maulbronn

Musterhausen, 03.07.2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar kein Experte aber ich versuchs mal. Zum Glück gibt es ja hier viele Leute die das Extrem gut können.

mit großem Interesse habe ich Ihr interessantes Stellenangebot in der Pforzheimer Zeitung war genommen.

Welche Anzeige? Wann war das in der Zeitung? Was für ein Stellenangebot? Und das du dich hier beworben hast sieht der gute Mann.

Mein besonderes Interesse gilt dem Berufsbild des Fachinformatikers

Welche Fachrichtung?

Unter anderem habe ich bereits Netzwerke auf LAN-Partys aufgebaut

Das mit LAN-Partys würde ich auf jeden Fall weglassen, klingt als ob man nur mit Computer spielen kann und das macht meiner Meinung keinen guten Eindruck.

Einrichtung eines Musiksaals auf unserer Schule, wo wir in einer kleinen Gemeinschaft die Computer eingerichtet und per Netzwerk verbunden haben.

Das solltest du anders Schreiben Stichworte: Schulprojekt, praktische durchführung

In der 9 Klasse habe ich an einer Computer AG teilgenommen, wo wir für unsere Schule eine Homepage erstellt und betreut haben

Auch anders Schreiben: Das man merkt das du dich auch nach der Schule mit PC beschäftigt hast, und was du da alles gelernt/gemacht hast HTML etc.

Durch mein teamfähiges, kontaktfreudiges und verantwortungsvolles Wesen bin ich davon überzeugt, ein geeigneter Mitarbeiter zu sein.

Das musst du auch umschreiben, in einer Beurteilung heisst das soviel wie das der Mann nie seine Arbeit tut und nur Kollegen von der Arbeit abhält. Ausserdem ist das alles Eigenlob und das macht man nicht immer bescheiden sein :)

Am besten kuck dir Nochmal andere Bewerbungen an die schon berichtigt wurden und schreib das alles neu. Was komplett fehlt ist warum du dich gerade bei diesem Unternehmen bewirbst. Du musst dich mit dem Unternhemen Beschäftigen und genau das Rausschreiben was das Unternhemn haben will.

Gruss Spedgrim

PS: Bin mal gespannt was die Experten dazu schreiben, hoffe das ich was gelernt habe in diesem Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit großem Interesse habe ich Ihr interessantes Stellenangebot in der Pforzheimer Zeitung war genommen.
wahr genommen ;)

Da der dargestellte Aufgabenbereich und die Anforderungen zu mir passen, bewerbe ich mich hiermit auf diese Stelle.
Und warum gerade diese Firma?

Derzeit besuche ich die Dr. Johannes Faust Schule in Knittlingen. Die ich dieses Jahr in Juli mit der Mittleren Reife verlassen werde.
Derzeit besuche ich die Dr. Johannes Faust Schule in Knittlingen, welche ich dieses Jahr im Juli mit der Mittleren Reife verlassen werde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das mit LAN-Partys würde ich auf jeden Fall weglassen, klingt als ob man nur mit Computer spielen kann und das macht meiner Meinung keinen guten Eindruck.

Das kann man denke ich so und so sehen, wann baut ein Jugendlicher denn sonst schon Netzwerke auf wenn nicht mal beim zocken mit Freunden was auch gleichzeitig soziale kompetenz zeigt.

Ich hatte das nicht in meine Bewerbungsunterlagen geschrieben, wurde aber beim Vorstellungsgespräch danach gefragt und hatte nicht den Eindruck das das unbedingt negativ angesehen wurde als ich das bejahte.

Kommt sicher auch auf den an, der das liest. was der ggf. für vorurteile demgegenüber hat etc., muss man dann evtl. mal sehen wie die firma so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man denke ich so und so sehen, wann baut ein Jugendlicher denn sonst schon Netzwerke auf wenn nicht mal beim zocken mit Freunden was auch gleichzeitig soziale kompetenz zeigt.

Ich hatte das nicht in meine Bewerbungsunterlagen geschrieben, wurde aber beim Vorstellungsgespräch danach gefragt und hatte nicht den Eindruck das das unbedingt negativ angesehen wurde als ich das bejahte.

Kommt sicher auch auf den an, der das liest. was der ggf. für vorurteile demgegenüber hat etc., muss man dann evtl. mal sehen wie die firma so ist.

Kabel zusammenstecken, DHCP anklicken und fertig. Auch wenn das nicht jeder macht, ist das keine Leistung mit dem du jemanden beeindrucken kannst, ich würde daher auch eine Umschreibung der Art "Erfahrungen im Aufbauen, Einrichten und Umgang mit Netzwerken" wählen, für alles weitere ist das Vorstellungsgespräch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...