Zum Inhalt springen

Neverwinter Nights online


Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt die NWN online spielen und auf welchen Servern ihr euch rumtreibt. Eine kurze Erklärung zum Server wäre auch schön ;)

Ich selber spiele regelmäßig auf dem Darkcrystal Server. Da gibts ne recht große Umgebung mit vielen verschiedenen Gebieten und Herausvorderungen. Es sind Charaktere von Level 1-40 zugelassen und es ist eine sehr nette Comunity.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe NWN zwar allerdings spiele ich fast ausschliesslich Singleplayer. Irgendwie bin ich nicht so richtig in diese Onlinewelten von NWN reingekommen, hab auch net so auf anhieb verstanden wie das System funktioniert. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst dir einfach einen Server (z.B. auf der Bioware Seite ) und gehtst in NWN auf Multiplayer.

Dort legst du dir einen Acount an (du brauchst einen Namen, eine E-Mail und ein Passwort).

Danach wirst du verbunden und du kommst in eine neues Menü. Hier wählst du "Join Internet Game" und gibst dann die Adresse des Server unter "Direct Connect" ein.

Wenn du dann mit dem Server verbunden bist, kannst du ganz normal einen Character erstellen und los legen.

Wenn du während des Spiels "p" drückst, erhällst du eine Liste aller Spieler, welche normalerweise gerne weiterhelfen.

Ich persöhnlich würde nur auf Servern spielen die "Server Vault" sind, das heißt das die Charactere auf dem Server gespeichert werden und nicht bei den Usern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

also nwn zock ich nur im singleplayer ..

für onlinezocken bei nem rpg fehlt mir die zweit mittlerweile.. sonn charakter muss gehegt und gepflegt werden, was IMHO täglich nen stündchen anwesenheit bedeutet .. da machen mir weibchen und brötchengeber aber leider nen strich durch die rechnung :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...