Zum Inhalt springen

Themengebiete Fachgespräch


Muchte

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe am Dienstag die Präsentation meines betrieblichen Projektes und frag mich was denn so in dem Fachgespräch drankommen könnte. Kollegen meinten das Umweltschutz, Ergonomie und rechtliche Vorschriften immer drankommen könnten.

Ich hab meine Prüfung in München, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen posten ? Was kam dran ausser Fragen zum Projekt ? Was ist wichtig sich nochmal anzuschauen ?

Danke für jeden HInweiss

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe am Dienstag die Präsentation meines betrieblichen Projektes und frag mich was denn so in dem Fachgespräch drankommen könnte. [...] Was kam dran ausser Fragen zum Projekt ?
Dazu müssten wir das Thema deines Projekts wissen. Ausser Fragen zum Projekt kommt nichts mehr, was hast Du denn gedacht, was noch kommen soll? :confused:

Die Prüfung läuft ungefähr so ab:

Vorstellung des PA

Beginn deiner Präsentation

Fragen vom PA

ENDE!

Anschließend Bekanntgabe deines Ergebnisses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Thema ist die Bereitstellung von virtuellen Servern für MCSE Schulungen mit dem GSX Server 2.5

Dachte es kommen nach den Fragen zum Projekt auch noch allgemeine Fragen und da wollte ich mal so die Erfahrungen hören. z.B. ist ein Kollege zu Unix inodes befragt worden obwohl das gar nix mit seinem Thema zu tun hatte.

Also ich denk mir halt Umweltschutz und son kram könnte drankommen weiss aber nix genaues - freu mich über jede anregung was man sich noch reinziehen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser Fragen zum Projekt kommt nichts mehr, was hast Du denn gedacht, was noch kommen soll? :confused:
Das ist eine falsche Aussage.

Man kann relativ schnell vom Projektthema zu jedem beliebigen Ausbildungspunkt kommen.

Also es kommt definitiv nichts dran, was nicht in der Ausbildung hätte drankommen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte in münchen (balanstr.) prüfung:

hatte ein windows-projekt. es kamen folgende themen dran:

- Fragen zu TCO

- Allgemeine Fragen zum Projekt (Was ist ein Projekt? Was gehört rein? usw...)

- Topologien (Bus, Ring)

- Was ist RAID? Was gibts für RAID-Sorten?

- Was ist ein dynamischer Datenträger?

- Fragen zu ACLs (Was? Wofür?)

hoffe ich konnte helfen!

inet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...