Zum Inhalt springen

Mail Domain


Empfohlene Beiträge

Hi, ich will mir ne mail domain holen, jetzt meine frage, was bedeutet das?

1. de-Domain

10 E-Mail-Postfächer

100 E-Mail-Weiterleitungen

1&1 Webmailer

1&1 Unified Messaging

heist das ich hab 10 mail addis

1@ich.de

2@ich.de

...

10@ich.de

die ich an 100 adressen weiter leiten kann

oder hab ich 10 postfächer beim provider und 100 adressen die ich gott weis wo hin leiten kann

1@ich.de

2@ich.de

...

100@ich.de

hier das angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das soll soviel heißen wie:

Du kannst 10 Postfächer einrichten, dies sind aber keine Email-Adressen, sie halten nur die Emails vor.

Also:

Postfach 1 bis 10

Die 100 Email-Adressen, die du einrichten kannst, kannst du nun auf deine 10 Postfächer zuweisen oder an "externe" Email-Adressen weiterleiten.

Also:

email1@domäne.de --> Postfach1

email2@domäne.de --> Postfach1

email3@domäne.de --> Postfach1

email4@domäne.de --> Postfach2

email5@domäne.de --> sonst_wer@woanders.de

Viele Provider bieten auch das sogenannte *-Verfahren an. Alle Mails an eine Domain gehen in ein Postfach. Ist dann egal ob du an Herr_Webmaster_persönlich@domain.de schreibst oder gibbbet_nich@domain.de schreibst.

Ich schau gleich mal nach ob 1und1 das auch anbietet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das hilft mir schon mal weiter. Jetzt die alles entscheidende Frage, was is besser

das für 0.99€ im Monat und 9.80€ Einrichtungsgebühr mit 100 Adressen und einer Domain oder das für 0.80€ im Monat und 5.00€ Einrichtungsgebühr mit 50 Adressen und einer Domain??

Naja, wer als Privatmann braucht schon 100 E-Mail Adressen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. kommt darauf an was du haben möchtest...

1und1 bietet für 0,99 c eine "Mail-Domain", also die Domain-Registrierung + Mail an. Für 2,99 Eur gibts das ganze dann auch mit ein wenig Webspace (25 MB).

Kontent bietet Mail anscheinend nur mit Webspace an, d.h. da bist du auf jedenfall mit 3,80 Eur dabei. (bei 50 MB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontent bietet Mail anscheinend nur mit Webspace an, d.h. da bist du auf jedenfall mit 3,80 Eur dabei. (bei 50 MB)

Nein, der Link von Weekend_Warrior ist nur das Mailmodul ohne Webspace. Lediglich die Domain kommt noch mit 0.50 € dazu, macht zusammen 0,80 €. Wenn man auf bestellen klickt, wird das auch so angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Link von Weekend_Warrior ist nur das Mailmodul ohne Webspace. Lediglich die Domain kommt noch mit 0.50 € dazu, macht zusammen 0,80 €. Wenn man auf bestellen klickt, wird das auch so angezeigt.

Ahso, hatte nur auf den direkten Link & die Beispiele im linken Menü geschaut. Bestellen wollte ich ja nicht :beagolisc

@weekend_warrior:

Hab mich seinerzeit auch für nen anderen Provider entschieden, da mir bei den "großen" Providern Pakete mit Script-Sprachen zu teuer waren. Hab jetzt nur über meinen DSL-Vertrag bei 1und1 ne Domain (für meine Freundin zum mailen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Du kannst 10 Postfächer einrichten, dies sind aber keine Email-Adressen, sie halten nur die Emails vor.[...]
Doch doch... das sind dann auch email-addys. Zusätzlich zu den 10 email-Adressen gibt es aber noch 100 Weiterleitungen, die man auf diese 10 Postfächer verteilen kann. Also Aliase.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...