Zum Inhalt springen

Projektantrag: Durchführungszeitraum


snerff

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe eine Frage zum Projektantrag online. (FISI, IHK Nord Westfalen)

Welchen Zeitraum gebe ich da bei "Durchführungszeitraum" an?

Ich muss den Antrag bis zum 31.7. eingereicht haben, und dann dauert es ja ca. 3 Wochen, bis der PA den zurückschickt und genehmigt. Die Doku ist bis spätestens 31.10. einzureichen, das Projekt darf 35 Stunden dauern.

Nur ist es bei mir so, dass ich Aufträge zur Verkabelung geben muss. Die Auftragsvergabe zählt zu meiner Projektzeit, die Wartezeit und die Durchführungszeit nicht. Was, wenn die Firma erst in 3 Wochen anfangen kann? Kann ich dann einen Durchführungszeitraum von 2 Monaten angeben, oder wird das von der IHK dann bemängelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe eine Frage zum Projektantrag online. (FISI, IHK Nord Westfalen)

Welchen Zeitraum gebe ich da bei "Durchführungszeitraum" an?

Ich muss den Antrag bis zum 31.7. eingereicht haben, und dann dauert es ja ca. 3 Wochen, bis der PA den zurückschickt und genehmigt. Die Doku ist bis spätestens 31.10. einzureichen, das Projekt darf 35 Stunden dauern.

Nur ist es bei mir so, dass ich Aufträge zur Verkabelung geben muss. Die Auftragsvergabe zählt zu meiner Projektzeit, die Wartezeit und die Durchführungszeit nicht. Was, wenn die Firma erst in 3 Wochen anfangen kann? Kann ich dann einen Durchführungszeitraum von 2 Monaten angeben, oder wird das von der IHK dann bemängelt?

Also das du da nicht nur einen Zeitraum von einer Woche angibst ist ja wohl klar (aus den von dir beschriebenen Gründen). Da man auf Hardwarelieferungen oder halt Verkabelungsarbeiten warten muss, man Termine abstimmen muss, das Projekt sich ja noch leicht verschieben kann, ist so ein Projekt auch nicht in einer Woche zu schaffen und auch nicht vorgesehen. Trage dort einen realistischen Zeitraum ein und etwas Polster, schließlich musst du am letzten Tag die Doku hochladen und die muss dann stehen.

Frage bei deiner IHK, bei uns durfte man z.B. den online vorgegebenen Zeitraum (das Maximum) stehen lassen und hatte somit einen Zeitraum von ca. 8-9 Wochen zum durchführen (wer das verkürzt hat ist selber Schuld :) ).

Der genaue Zeitraum steht ja dann in der Doku.

Nur Mut, die werden dir sonst schon sagen wen der Zeitraum nicht passt, dann kommt der Antrag halt mit Änderung zurück, wird aber nicht abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...