Zum Inhalt springen

Wie formuliere ich .......


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ganz neu dabei, bräuchte ich gleich mal Euren Rat.

Ich bin dabei die ersten Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz zu schreiben.

Das Problem dabei ist, das ich mich in einer Stadt 600 km von meinem Wohnort bewerbe. Es ist die Geburtsstadt meiner Mutter sie möchte nach Ablauf meiner Schulpflicht nun dahin zurückkehren. Sie kann dort endlich wieder arbeiten. Und ich freue mich auch drauf. Nur wie bringe ich das in einem Bewerbungschreiben unter ? Uns ist klar das das Ganze kostenintensiv wird ( obwohl Flüge ja nicht mehr wirklich teuer sind ). Ich fürchte das ich schon deswegen nicht in die engere Wahl komme.

Was meint ihr ??

:mod:

Viele Grüße Heinz 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heinz 3.

Was sollte denn dagegen sprechen dich in die engere Wahl zu nehmen, wenn du eh dorthin ziehst? :confused:

Wenn deine Fähigkeiten und Referenzen gut sind und du eh dort hin ziehen wirst, spricht doch eigentlich absolut nichts dagegen. Ich kenne genug Leute hier auf dem Board, die auch wegen ihrer Ausbildung umgezogen sind und eine Stelle gefunden haben. Das spricht doch sogar eher FÜR dich, dass du für deine Ausbildung wo anders hinziehen willst.

Natürlich kommt dies aber auch auf denjenigen an, der die Bewerbungen sichtet und wie er / sie das sieht

Du könntest in dem Lebenslauf und/oder dem Anschreiben darauf hinweisen oder das dort wie von IJK vorgeschlagen telefonisch klären, dass du nach deinem Schulabschluss nach [stadt] ziehen wirst, um diesem Punkt von Vorneherein jegliche Relevanz zu nehmen.

@IJK:

Die Wohnkosten in München sind ja aber auch besonders hoch - das muss man ja auch mal dazu sagen... ;) Aber trotzdem verstehe ich nciht so ganz, wieso das für dich ein Kriterium ist, um Leute abzulehnen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mich für eine Stadt (München), 230km von meinem Heimatort entfernt, beworben.

Eine Firma meinte "Ja, wenn wir Ihnen jetzt den Ausbildungsvertrag geben und Sie finden hier vielleicht keine Wohnung blabla...". (Sie hatten leider nur Wohnheimzimmer für Jungens zu vergeben).

Die zweite Firma (bei der ich jetzt auch bin) interessierte das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...