Zum Inhalt springen

Ausbildung FI-FR-AE


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich fang ab heute meine Ausbildung als Anwendungsentwickler an.

Mache meine Ausbildung bei einer recht kleinen Banken Software Firma.

Bei dem Einstellungsgespräch ließ sich nicht wirklich was aus dem Gehalt rausholen 400€ im erten jahr und denn 50€ pro jahr mehr also im drittem jahr auch nur 550€ brutto!!!

da ich leider keine sinnvolle alternative hatte bin ich den "deal" eingegangen also Vertrag ist nun auch unterschrieben!!! Nun meine Frage ob es irgendwie machbar ist da doch noch mehr rauszuholen also mit dem Chef sprechen oder keine Ahnung sonwas in der Richtug da ich von 400€ brutto schlecht leben kann wenn ich denn auch noch zwangsweise bald ne eigene Wohnung habe.

Habt ihr irgendwelche Ideen, Tips oder Ratschläge?

bin jetzt 17 bald 18 und einiges an Referenzen.

Programmiersprachen z.Z.: XHTML, PHP, MySQL, Delphi, Java

danke,

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das ein bissl anders. Sieh es einfach so, du machst eine Ausbildung! Sei froh das du ein Job gefunden hast und es sind 400€! Viel mehr habe ich im ersten Lehrjahr auch nicht ausgezahlt bekommen! Und nebenbei, du bist 17/18 Jahre... Was willst du mehr... :-)

Augen zu und durch, wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast und etwas vorweisen kannst was mehr Gehalt gerechtfertigt, dann kannst ja zum Chef gehen... Aber am Anfang deiner Ausbildung ist schon eher bissl dreist. Hättest dir halt vorher überlegen sollen. Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das ein bissl anders. Sieh es einfach so, du machst eine Ausbildung! Sei froh das du ein Job gefunden hast und es sind 400€! Viel mehr habe ich im ersten Lehrjahr auch nicht ausgezahlt bekommen! Und nebenbei, du bist 17/18 Jahre... Was willst du mehr... :-)

Augen zu und durch, wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast und etwas vorweisen kannst was mehr Gehalt gerechtfertigt, dann kannst ja zum Chef gehen... Aber am Anfang deiner Ausbildung ist schon eher bissl dreist. Hättest dir halt vorher überlegen sollen. Oder nicht?

VOLLSTE ZUSTIMMUNG!!!

Und um das platt zu kommentieren: Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Wenn du so genial bist dann verkürze, damit bekommst du wenigstens sechs Monate früher "mehr" Geld. Außerdem kannst du als genialer Azubi mit überragenden Noten dein anschießendes Gahalt doch ggf. "in die Höhe" treiben.

LiGrü und viel Erfolg in der Ausbildung!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann schnupp auch nur zustimmen, kannst dich wirklich sehr gluecklich schaetzen einen job zu haben! ich hab in den vergangenen 12 monaten wieder so viele bewerbungen geschrieben und sitze jetzt auffer strasse!

zu deinem wohnungproblem... hast du mal versucht wohngeld zu beantragen, mit glueck bekommst du was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FULL ACK zu meinem Vorpostern

In der momentanen Situation eine Ausbildungsstelle in diesem Bereich is viel Wert ...also mach da jetzt bloss keinen Blödsinn!

Mhh....Außerdem würd ichs auch für dreist und vor allem Unklug jetzt direkt (Probezeit!!!!) zu deinem Chef zu wandern und nach ner Gehaltserhöhung fragen.....ich würde erstmal gegenfrage ..wofür? du must bedenken das du als Azubi dieser Firma doch ne recht grosse Stange geld kostest......

Aber zu deinem Wohnungsproblem ...wie hier schon gesagt wurde mal beim Arbeitsamt nach BAB nachfragen oder was es sonst an Fördermitteln gibt....andere Möglichkeiten seh ich da nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...