Veröffentlicht 2. August 200421 j Moin zusammen, gibt es ne Möglichkeit die Feldnamen einer Access Tabelle per ODBC auszulesen? Also in der Art "gib mir Feldnamen from table temperatures" ?
2. August 200421 j Autor Leider nein DBD::ODBC::db prepare failed: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Unzulässige SQL-Anweisung; 'DELETE', 'INSERT', 'SELECT' oder 'UPDATE' erwartet. (SQL-42000)(DBD: st_prepare/SQLPrepare err=-1) at c:\eigene dateien\p erl\progs\odbc2.pl line 25. Wollte eigentlich nur den Statementhandler wie folgt aufrufen: my $sth = $dbh->prepare(DESC temps) or die DBI::errstr; Das doch alles nicht mehr schönen ...
2. August 200421 j Beispiel aus der CPAN-Doku: $sth = $dbh->prepare("INSERT INTO table(foo,bar,baz) VALUES (?,?,?)"); while(<CSV>) { chomp; my ($foo,$bar,$baz) = split /,/; $sth->execute( $foo, $bar, $baz ); } [/PHP]
2. August 200421 j Autor Joah sorum hatte ich es auch schon gelesen. Damit bekomm ich aber die Feldnamen, wie sie in der CSV Datei sind. Ich brauche aber diejenigen der Access Tabelle :confused:
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.