Zum Inhalt springen

Windows XP Service Pack 2 - offizielle Final


Gasti

Empfohlene Beiträge

So, nach langem Hin und Her hat nun Microsoft die Final des ServicePacks2 für Windows XP zum download freigegeben.

Es handelt sich um die Build 2180, welche 271423 KB (265,06 MB) groß ist.

In Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2) werden neue, aktive Sicherheitstechnologien für Windows XP zur Verfügung gestellt, die besser gegen Viren, Würmer und Angreifer schützen können. Außer der stärkeren Sicherheitsinfrastruktur wurden in SP2 die Optionen für die Sicherheitskonfiguration von Windows XP erweitert und ausführlichere Sicherheitsinformationen für Benutzer integriert, die Sicherheitsentscheidungen treffen müssen.

Downloadlinks gefunden auf

http://www.maxxforce.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salute.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. irgendwelche Bugs entdeckt?? Und schon jemand SP2 in die XP CD integriert?

Und wie hats MS jetzt gehalten mit der Installierbarkeit auf XP Systemen? Funktioniert SP2 auf ALLEN XP-Systemen oder lässt es sich bei im Internet verbreiteten CD-Keys nicht installieren? Da war ja mal ne Ankündigung, dass es gehen soll, die aber so weit ich weis widerrufen wurde. Wie siehts jetzt in real aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wacky: das ist das Komplette Servicepack für eine offline-Installation. Alle anderen bekommen das über Windowsupdate und können es dann nicht speichern für eine weitere Installation auf Rechnern ohne Internetanschluss.

Ein ähnliches Spiel treibt Microsoft doch auch mit dem Update des Internet-Explorers. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier vielleicht an ALLE ADMINS und ADMINISTRATOREN in FIrmen eine Liste die ganz interessant für euch sein könnte ....

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2

Nur so zur Info, da steht dann drinne, was alles mit SP2 nicht funktioniert, oder anders funktioniert ...

Dachte das interessiert euch vielleicht ...

Gruss

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

das Programme wie Zonealarm nicht mehr funktionieren ist ja einleuchten. Denn zwei Firewalls aktiv zu haben... Naja.

In der Liste stehen ja nicht nur Programme die nicht mehr gehen, sondern auch Programme die sich anders verhalten. Was jetzt dieses Verhalten ausmacht kann ich nicht sagen, denn Outlook, als Beispiel, funktioniert einwandfrei. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die gar nicht im normalen Arbeitsalltag auffällt oder einfach nur erweiterte Sicherheitseinstellunen wie z.B. das Öffnen von Anhängen aus Outlook herraus.

Hab es auf meinem Rechner und auf meinem Notebook installiert, ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...