Zum Inhalt springen

Deutschland verlassen?


Tachyoon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

... - wobei Hartz IV in die richtige Richtung gehen mag, aber auf alle Fälle nicht pauschal.

Ich möchte bloss die pauschale Verurteilung aller Demonstranten und Hartz IV - Kandidaten vermeiden, da die Probleme im Osten eigentlich ganz andere Wurzeln haben, als "Assozialles Nichtwollensvolk".

stimm ich dir voll zu.

An dieser Stelle sag ich auch Sorry, falls jemand mein Beitrag weiter oben als eine ne pauschale Aussage/Verurteilung sieht!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch vieles tun. Doch schau, die SPD macht in meinen Augen den richtig Schritt (z.B. Hartz vier) und sofort stehen die meisten Assozialen am Montag auf der Straße, demonstrieren und haben "Wer arbeitet ist dumm!"

im Kopf.

So kann nur jemand reden der Arbeit hat und von dem ganzen Rest keinen blassen Schimmer!

Wieso muss ich die Arbeitlosen vom meinem Gehalt miternähren?

Wenn Du mal arbeitslos werden solltest, dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wg. seychellen (war schon zweimal dort)

gutes klima, gute versorgung, rel. hoher lebensstandard (für alle); gutes bier.

einbürgerung selbst bei heirat mit seychellois und firmengründung langwierig und eigentlich unerwünscht.

wie es der it-branche dort geht weiß ich nicht.

unabhängig davon sind die usa irgendwie naturgemäß das ziel nr.1; mein bevorzugtes ziel gebiet wäre wisconsin oder michigan (UP).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon 13 Monate in den USA (Michigan) verbracht habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich da zwar gerne mal wieder hin möchte, aber auf keinen Fall dorthin auswandern will. Das eine Jahr hat mir in mancher Hinsicht schon gereicht:

-kein dunkles Brot - wenn dann teuer

-kein Quark, nur dieser blöde Hüttenkäse... - demzufolge auch keine Quarkkeulchen

-Kaffee ist mit Wasser vergleichbar - Bier auch

-zwar sind alle überaus freundlich und nett - aber eher oberflächlich und unzuverlässig

-ewig weite Entfernungen bis zum nächsten Markt oder Bäcker - man kann ja nur mit dem Auto fahren

-Silvester feiern die kaum, da wird angestossen, aber nix mit Feuerwerk (ich wollte raus , weil ich nen Knall gehört und eine Rakete gesehen hab, aber man hielt mich zurück und meinte der Knall sei von Besoffenen, die mit ihren Knarren durch die Luft schiessen :eek: )

-usw usf

Es gab aber auch gute Seiten, an die ich mich gern erinner. Das würde aber den Rahmen sprengen und ich wollte ja Punkte aufzählen, warum ich da nicht leben will ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber würde ich das Geld in eine private Versicherung einzahlen. Denn dann wärs wirklich eine Versicherung für den Fall der Fälle.

Und das kann sich dann auch einer leisten der 800,- € netto verdient?

Man mach die Augen auf, wenn Du amerikanische Verhältnisse möchtest dann geh doch dahin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon 13 Monate in den USA (Michigan) verbracht habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich da zwar gerne mal wieder hin möchte, aber auf keinen Fall dorthin auswandern will. Das eine Jahr hat mir in mancher Hinsicht schon gereicht:

-kein dunkles Brot [...]

-kein Quark, nur dieser blöde Hüttenkäse... [...]

-Kaffee ist mit Wasser vergleichbar - Bier auch

[...]

-ewig weite Entfernungen bis zum nächsten Markt oder Bäcker [...]

-Silvester feiern die kaum, da wird angestossen, aber nix mit Feuerwerk [...]

-usw usf

Tjä, falsche Gegend würde ich sagen. ;) Im mittleren Westen, speziell southern Nevada, habe ich damit keinerlei Probleme.

Btw., das "Samuel Adams Boston Lager" gibt es doch fast überall zu kaufen. Das ist ein sehr gutes Bier.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...