Zum Inhalt springen

Netzwerk über 2 Etagen aber wie?


ralle030583

Empfohlene Beiträge

Hi, hab volgendes Prob.

1.Etage = Internet (DSL)

Kellerapparment = da bin ich ohne INet :-(

Jetzt frag ich mich wie ich das machen kann das ich Ein Netwerk (kostengünstig) lege ohne die Böden zu durchboren (der Vermieter würde im Deieck springen).

Hat da einer eine Idee?

Habe schon a WLAN gedacht aber kann das durch 2 Böden und 2-3 Wände wohl vergessen.

Bin etwas ratlos.

MfG Ralle

//EDIT: ups sry falsches Forum.. bitte verschieben :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfffff dann wirds kompliziert.

Ich hätte gedacht, das wäre eine zsammenhängend eWohnung und somit ein Stromzähler...

Ohne gleiches Stromnetz, kein Loch für ein Kabel und dicken Wänden seh ich für deinen Zugang relativ schwarz. Hast du schon mal nachgefragt, ob es vielleicht ein Lehrrohr von dem Stock in den Keller gibt. Wird ja oft gelegt, für spätere Kabel. Das müsste dir der Vermieter oder vielleicht der Hausmeister sagen können. Ansonsten hab ich momentan keine Idee :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussen an der Wand nen Kabel lang, hm. Wenns euer Haus is klar. Wenn nicht brauchste schätze ich ne Genehmigung vom Eigentümer.

Ansonsten würde ich das mit WLAN einfach mal testen (leih dir die Hardware von nem Bekannten oder so, damit du nicht unnötig Geld rauswerfen musst). Probieren geht über studieren :)

Wenn das nich klappt musste dir dann wohl doch ne Kabeltrommel schnappen und crimpen - vorausgesetzt du darfst aussen Kabel verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative zum Leerrohr:

In manchen Häusern gibt es Lüftungs- und Reinigungsklappen (oder wie auch immer die Dinger heissen) für den Schornsteinfeger, die man auch als Kabelführung missbrauchen kann. Allerdings weiss ich nicht, was der Schornsteinfeger dazu sagt, bei meinen Eltern hat er auf jeden Fall nie gemeckert. ;)

Ansonsten würde ich wirklich erstmal 'n WLAN ausprobieren, vielleicht hast ja Glück.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative zum Leerrohr:

In manchen Häusern gibt es Lüftungs- und Reinigungsklappen (oder wie auch immer die Dinger heissen) für den Schornsteinfeger, die man auch als Kabelführung missbrauchen kann.

ICQ

Diese Idee würde ich auch bevorzugen. Andererseits hat aber jeder Keller mindestens eine Tür, und die bietet immer Möglichkeiten für einen Kabeldurchgang (Türrahmen). Bis zur Tür im Kabelkanal, das Kabel dann durch die Tür geführt (wie gesagt, die meisten Türrahmen bieten da Möglichkeiten) oder unter der Schwellleiste entlang, und dann weiter im Kanal :)

W-LAN halte ich auch nicht für sinnvoll. Viel Glück

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idee würde ich auch bevorzugen. Andererseits hat aber jeder Keller mindestens eine Tür, und die bietet immer Möglichkeiten für einen Kabeldurchgang (Türrahmen). Bis zur Tür im Kabelkanal, das Kabel dann durch die Tür geführt (wie gesagt, die meisten Türrahmen bieten da Möglichkeiten) oder unter der Schwellleiste entlang, und dann weiter im Kanal :)

W-LAN halte ich auch nicht für sinnvoll. Viel Glück

Gruß, cujo

meinst du ein kabel durchs treppenhaus? denke net das so jut ist

durch den kamin ist auch schlecht weil der in nch in betireb genommen wird :confused:

mal schaun ob ich jemanden finde der mir WLAN leiht...

aber ne andere frage.. weiß einer DSL zugangsdaten für AOL?

wegen router einstellen. finde sie nirgentswo auf der AOL HP *schmunzelzt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...