Zum Inhalt springen

ralle030583

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. würde dir empfehlen einen CellRenderer zu machen.. schau dir dazu einfach mal die beschreibung an oder ein Tutorial ist net schwer ... ne vernüftigen beschreibung (mir hat sie gereicht) findest auch in "Java ist eine Insel" axo hier der link: http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/javainsel_15_024.htm#Xxx999378
  2. thx dank dir.. werde es später mal testen wenn ich von der arbeit nach hause komme.. (blöd wenn putty durch die firewall in der firma net durchkommt^^)
  3. Hi hab folgendes Problem: hab mir einen eigenen Chat Server und Client unter java gebastelt.. ok gibt schon genug fertige aber wollte manw as eigenes machen *g* also.. wenn ich per putty auf den server (SuseLinux 9.0 Pro) gehe und das programm mit: "java CharServer" starte läuft es einwandfrei nur leider killt er das Programm wenn ich putty beende :-/ hab leider net soo die Ahnung von Linux Unix mehr da ich schon ewig net mehr damit gearbeitet habe... also bitte für einen "leihen" verstädnlich antworten ;-) P.S. habs auch schon mit "java ChatServer &" probiert..
  4. einfach zippen *g* oder umbennen.. glaub es ging auch mit der htacces einzustellen das es geht.. weiß aber grad net mehr wie .. muss mal schaun
  5. Hi, soll ein backup vom rechner meines Chefs machen, prob ist das ich dazu in dos booten und ins netzwerk kommen muss. Leider funktioniert kein netwerktreiber den ich probiert habe. Ist ein Thinkpad von IBM .. Laut aufkleber Typ 1829 hat LAN und wie es aussieht WLAN onboard und im Bios kann ich auch das WLAN net deaktivieren was wohl das prob mit der bootdisketten udn bootCD's auslöst. hat jemand ne idee? bei IBM auf der HP hab ich auch nichts passendes gefunden :-(
  6. geh mal auf sicherheitscenter -> Firewall -> Ausnahmen und für dort das updateprog ein drauf achten das du den Bereich Internet auswählst. Sollte dann wieder gehen. Hatte das glecihe problem bei antivir gehabt.
  7. meinst du ein kabel durchs treppenhaus? denke net das so jut ist durch den kamin ist auch schlecht weil der in nch in betireb genommen wird :confused: mal schaun ob ich jemanden finde der mir WLAN leiht... aber ne andere frage.. weiß einer DSL zugangsdaten für AOL? wegen router einstellen. finde sie nirgentswo auf der AOL HP *schmunzelzt*
  8. würde empfehlen bei der firewall Outlook zu erlauben, kann sein das er das Prog sperrt, sieht jedenfalls so aus wenn man nach den Fehlermeldungen geht.
  9. wollte genau das gleiche machen aber der brach direkt ab weil er meinte ist net der richtige laptop.
  10. schau mal wo mein prob ist Skizze: http://www.krython.de/skizze.gif um die ecke senden geht wohl auch net soo gut :floet: Bild in Link umgewandelt, hades
  11. ist keins mehr frei .. bekomme das kabel da net rein zu eng .. schon mal probiert war das erste was ich versucht habe :-(
  12. hmm dann weißt ja wieso ich hier nachfrage.. komme einfach net weiter.. das einzige was mir einfallen würde wäre ein kabel außen am gebäude :confused: vorallem ist ja netmal übereinander muss noch dabei um eine ecke also fast um halbes haus....
  13. ähm das ist aber unten ein eigenes stromkreislauf mit eigenem zähler und wenn stromzähler als grenze des netzwerks fungieren klappt es wohl net :-(
  14. Hi, hab volgendes Prob. 1.Etage = Internet (DSL) Kellerapparment = da bin ich ohne INet :-( Jetzt frag ich mich wie ich das machen kann das ich Ein Netwerk (kostengünstig) lege ohne die Böden zu durchboren (der Vermieter würde im Deieck springen). Hat da einer eine Idee? Habe schon a WLAN gedacht aber kann das durch 2 Böden und 2-3 Wände wohl vergessen. Bin etwas ratlos. MfG Ralle //EDIT: ups sry falsches Forum.. bitte verschieben :-(
  15. joa bekomme fast genausoviel wie Crash aber + urlaub / wheinnachtsgeld

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...