Zum Inhalt springen

Wasser


Empfohlene Beiträge

Ich bin mit meinem Smartphone (Qtec2020) in den Regen gekommen - und das Display des Gerätes hat in der Hemdtasche offensichtlich Wasser gezogen.

Duch Drücken, Quetschen und Abbinden über mehrere Tage habe ich es inzwischen soweit wieder hingekriegt, dass das Gerät wieder funktioniert. Aber es ist immer noch Feuchtigkeit im Touchscreen, die ich (wahrscheinlich aufgrund der Kapillarkräfte) nicht rauskriege. Auch längerfristiges Aufbewahren zwischen Silikagel und über Calciumchlorat als Trocknungmittel helfen nicht. Es bleibt ein feuchter Bereich unten links, in dem keine Eingaben möglich sind.

Hat jemand einen Rat, wie ich die Feuchtigkeit da rauskriege? Oder kennt jemand eine andere Reparaturmöglichkeit (Raum Bonn) als Alternative zum Austausch beim Händler?

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh wie siehts mit ner wärmequelle aus (heizung oder so) damit das restlich wasser einfach verdunstet...

das könnte unter umständen die elektronik zerstören.

es gibt eine website die kaputte pdas repariert. palms auf jeden fall bei pocket pc's bin ich mir nicht ganz sicher. schau einfach mal bei www.vivomobile.de vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
das könnte unter umständen die elektronik zerstören.

Hmm wiso sollte Wärme die Elektronik zerstören? Es kann natürlich dumm laufen, dass das gasförmige Wasser irgendwo vorbeikommt, wo es Schaden anrichtet, aber den Versuch wär es wert. Ich kenn jemand, dessen Handy ist ins Wasser gefallen und er hat es mit einem Fön auf leichter Stufe trocken gefönt und es geht noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine website die kaputte pdas repariert. palms auf jeden fall bei pocket pc's bin ich mir nicht ganz sicher. schau einfach mal bei www.vivomobile.de vorbei.

Die haben es bis heute nicht geschafft, auf meine Anfrage zu antworten.

mh wie siehts mit ner wärmequelle aus (heizung oder so) damit das restlich wasser einfach verdunstet...

Das versuche ich derzeit; gaaaanz vorsichtig unter einer Halogenlampe. Das Gerät habe ich dabei in einen Plastikbeutel mit Silikagel eingepackt, damit das verdunstende Wasser sofort gebunden wird. Aber es scheint ziemlich schwierig zu sein, das Wasser aus dem Display heraus zu kriegen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...