Zum Inhalt springen

Zeugnis - Was sagt ihr dazu?


Empfohlene Beiträge

Habe nun endlich mein Ausbidlungszeugnis bekommen!

------

Herr XXX hat sich aufgrund seiner ausgeprägt guten Auffassungsaufgabe jeweils sehr schnell in die Aufgabenbereiche der einzelnen Ausblidungsabschnitte eingearbeitet. Seine Arbeit zeichnete sich durch besondere Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus. Es war jederzeit in der Lage, die ihm gestellten Aufgaben konstruktiv und in weiten Bereichen - gemessen an dem jeweiligen Ausbildungsstand - bereits sehr selbstständig umzusetzten. Mit großem Engagement und hoher Einsatzbereitschaft erzielte er regelmäßig sehr gute und praktikable Arbeitsergebnisse. Herr XXX führte alle ihm anvertrauten Aufgaben stets zu unserer vollstens Zufriedenheits aus.

Wegen seines fleundlcihen und hilfsbereiten Wesens war Herr XXX bei seinen Vorgesetzten und Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen geschätzt und beliebt.

------

Was sagt ihr dazu? Hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder?

Gruß,

Senbei

/update

Ich sehe gerade, kann das evtl. jemand 2 Foren nach unten verschieben? in das "Jobsuche, Bewerbung und Zeugnisse-Forum"?! THX! SRy, für den Fehler..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr dazu? Hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder?

Hört sich nicht schlecht an, mir fehlt eine Art Tätigkeitsbeschreibung. Nicht ganz so ausfürlich, aber zumindestens mit welchen Systemen du in wie weit gearbeitet hast. Z.B. Programmiersprachen C++, Java und dazu noch Datenbank (bist du AE, ist mir gerade entfallen).

So long Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr XXX hat sich aufgrund seiner ausgeprägt guten Auffassungsaufgabe jeweils sehr schnell in die Aufgabenbereiche der einzelnen Ausblidungsabschnitte eingearbeitet. Seine Arbeit zeichnete sich durch besondere Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus. Es war jederzeit in der Lage, die ihm gestellten Aufgaben konstruktiv und in weiten Bereichen - gemessen an dem jeweiligen Ausbildungsstand - bereits sehr selbstständig umzusetzten. Mit großem Engagement und hoher Einsatzbereitschaft erzielte er regelmäßig sehr gute und praktikable Arbeitsergebnisse. Herr XXX führte alle ihm anvertrauten Aufgaben stets zu unserer vollstens Zufriedenheits aus.

Bei dem Teil sehe ich sowas um eine Drei - kein Held, aber auch kein Versager. Was da drin steht ist aber, dass du selbst nicht besonders dynamisch warst (was lernen bzw. Interesse betrifft), wenn man dir es aber gezeigt hast konntest du es (fast) immer, und das auch (oft) gut. :cool:

Wegen seines fleundlcihen und hilfsbereiten Wesens war Herr XXX bei seinen Vorgesetzten und Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen geschätzt und beliebt.

Das wiederum ist lustig. Es war wohl keine Kollegin vor dir sicher, scheinbar nicht mal die dieses Zeugnis tippende Personalerin? Kolleginnen extra zu erwähnen und das "beliebt" aufzunehmen lassen auf einen eindeutigen Trieb schließen. Das ist nichts schlimmes, aber du solltest die Frauenwelt deiner zukünftigen Firma etwas mehr in Ruhe lassen... (oder besser zu einer Firma mit nur männlichen Mitarbeitern gehen) :floet:

Die Meinung des Profis

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen seines fleundlcihen und hilfsbereiten Wesens war Herr XXX bei seinen Vorgesetzten und Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen geschätzt und beliebt.

Das wiederum ist lustig. Es war wohl keine Kollegin vor dir sicher, scheinbar nicht mal die dieses Zeugnis tippende Personalerin? Kolleginnen extra zu erwähnen und das "beliebt" aufzunehmen lassen auf einen eindeutigen Trieb schließen. Das ist nichts schlimmes, aber du solltest die Frauenwelt deiner zukünftigen Firma etwas mehr in Ruhe lassen... (oder besser zu einer Firma mit nur männlichen Mitarbeitern gehen) :floet:

Die Meinung des Profis

Michael

Danke schön, zu dem oben genannten kann ich eigentlich nur sagen, dass ich in einer Behörde arbeite und dass es hier üblich ist, dass wir "Kolleginnen und Kollegen" sagen. Allein deswegen weil sonst unsere Gleichstellungsbeauftragte meckert. ;)

Gruß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, man muss das so annehmen, wie es ist?!

Nein, musst Du nicht.

Der Arbeitgeber ist für die im Zeugnis zugrundeliegenden Tatsachen beweispflichtig. Negative Beurteilungen müssen sich auf konkrete Tatsachen beziehen lassen. Schwerwiegende Unrichtigkeiten muss der Arbeitgeber auf Verlangen des Mitarbeiters entsprechend ändern. Macht er das auch nach einer schriftlichen Aufforderung mit Fristsetzung nicht, bleibt natürlich nur eine Erfüllungsklage beim Arbeitsgericht einzureichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...