Zum Inhalt springen

Automatische Interneteinwahl bei Inet-Exploreraufruf


Empfohlene Beiträge

Hast du schon mal geguckt ob der Router sich auch wirklich ins I-Net einwählt? Ich weiss jetzt nicht ob du ISDN oder DSL hast, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich DSL-Modems gerne mal aufhängen und sich nicht mit ihrer Gegenstelle synchronisieren.

Wenn dein Router sich einwählt solltest du mit deinem Browser auch ins I-Net kommen. Sont musst du mal die Einstellungen unter Extras->Internetoptionen->Lan-Einstellunen überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das Problem liegt dann im Router.

Ich habe das Konfigurationsmenü von SMC leider nicht im Kopf. Du müsstest mal schauen, ob er so konfiguriert ist, das er die I-Net Verbindung automatisch herstellt.

Wenn er so eingestellt ist und er die Verbindung aber nicht aufbaut könnt vielleicht auch noch ein Firmware Update helfen.

Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Dazu müsste ich die genaue Konfiguration deines Routers und deine I-Net Einstellungen kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes ist der normale Weg um ein Netzwerk mit DSL zu füttern:

Splitter -> DSL-Modem -> Router -> PCs (oder noch weitere Switches, etc)

Jeder Handelsübliche Router der für den Prifatgebrauch in Haushalten gebaut ist und im MediaMarkt im Regal wartet lässt sich (meisstens über dem Browser) Konfigurieren. Und normalerweise muss der auch ne Rubrik "WAN" oder so haben... und da kann man neben den zugangsdaten auch einstellen, dass der sich automatisch einwählen soll wenn ne internetanfrage kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes ist der normale Weg um ein Netzwerk mit DSL zu füttern:

Splitter -> DSL-Modem -> Router -> PCs (oder noch weitere Switches, etc)

Genau so hab ich des angeschlossen!! :D

Und normalerweise muss der auch ne Rubrik "WAN" oder so haben... und da kann man neben den zugangsdaten auch einstellen, dass der sich automatisch einwählen soll wenn ne internetanfrage kommt...
Unter WAN kann man verschiedene Zugansarten auswählen(z.B. PPPoE) Und dann hab ich unter PPPoE meine Zugangsdaten eingegeben! Ganz unten unter "Idle-Time = 10min" hab ich in das Kästchen bei re-connect einen hacken reingemacht!

re-connect: Müsste ja heißen, das wenn ich mit dem Inet nicht verbunden bin oder nichts im Inet mache, trennt er die Verbindung, und so bald ich wieder eine Internetadresse eingebe stellt er eine Internetverbindung her!ugly_gruebel_fuer_vera.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...