Zum Inhalt springen

64 GIG Ram in nem server?


cH4PpY

Empfohlene Beiträge

Geht das? N Klassenkamerad sagt das bei denen im ZDF server stehen mit 64 gig ram und 32 prozessoren a 1,4 ghz? ist das möglich? dachte immer bei unsren kunden auf der kinderklinik (4 gig ram) wäre das schon ziemlich viel.

Was ist so das meiste an ram, cpuleistung/anzahl etc das ihr kennt?

kenn mich da garnicht aus wäre cool was von euch zu hören

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das? ist das möglich? dachte immer bei unsren kunden auf der kinderklinik (4 gig ram) wäre das schon ziemlich viel.

Warum sollte das nicht möglich sein?

http://www.hp.com/products1/servers/integrity/superdome_high_end/specifications.html

Größter Server mit dem ich gearbeitet habe, hat allerdings auch "nur" 4GB Ram und 4 Prozessoren.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das nicht möglich sein?

weiß net hatte davon noch nie was gehört und dachte der erzählt mir was vom pferd eben hatte er z.b noch gesagt das der server n eigenes gebäude hat wo man nur mit ohrenschützern rein darf weil die scsi platten so sind.

hört sich alles bissel komisch an aber wenn ihr das bestätigt und wenn ich mir die seiten so ansehe dann glaub ichs schon :D

edit: hier mal n interessanter link:

http://www.top500.org/list/2004/06/

schon krass sowas zu lesen will sowas auch mal sehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst nen eigene Gebäude wäre nichts aussergewöhnliches.

Kuck dir mal die Specs: http://www.storage.ibm.com/disk/ess/ess800/index.html

einer IBM Shark ESS 800 an.

die bekommst du mit bis zu 55,9TByte Plattenkapazität.

Was meinst du wohl, was die für einen Lärm erzeugen?

Gruß

Enno

Hi,

die hörst du kaum. Leiser als manch gemoddeter PC ;)

In unsere Sun Fire 15 K kannst bis zu 108 CPUs und 576 GB RAM in eine einzige Domain (also kein Cluster) reinjodeln.

cya

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alligator

die Spark haben wir nicht selber hier rumstehen. Ich war der Meinung, das die nicht die leisteste war.

Allerdings ist sone kleine HP Alpha GS1280 auch nicht zu verachten.

Wird aber erst ende des Jahres gliefert, wenn man die Option 16GB per CPU nutzen kann. :D

Dann hat das Teil schlappe 2TByte RAM! nicht HDD. Irgendwie "Faszinierend!" Das ganze.

Was man nicht alles mit Geld machen kann.

Geil sind auch die Specs: http://h71010.www7.hp.com/produkte/alphaserver/GS/1280/index.htm

704PCI-X Slots and up to 64 AGP Slots. Damit sollte doch Doom3 endlich mit allen Features auch in einer vernünftigen Auflösung spielbar sein. (OK, wenn man Win installieren könnte. *grins*)

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Geht das? N Klassenkamerad sagt das bei denen im ZDF server stehen mit 64 gig ram und 32 prozessoren a 1,4 ghz? ist das möglich?

Ja, ist problemlos möglich.

dachte immer bei unsren kunden auf der kinderklinik (4 gig ram) wäre das schon ziemlich viel.

Wenn man berücksichtigt, dass inzwischen 1GB bei einem "normalen" PC schon fast zum Standard gehört, dann sind 4 GB nicht wirklich viel. Mit der Verfügbarkeit von 64 Bit CPUs im Heimbereich (Athlon 64 und P4 mit 64 Bit-Erweiterung) dürfte es nicht mehr lange dauern, bis auch hier die 2GB bzw. 4 GB Grenze fällt (passendes OS vorausgesetzt).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...