Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Opera, da dieser Browser nicht von Roboform supported wird.

Am wichtigsten der Reihenfolge nach sind mir: Mousegesten (identische), Geschwindigkeit, eigene Suchfenster, multiple Browserfenster im gleichen Programm, integrierter Downloadmanager, Popupblocker, Notizfunktion.

Muss kein Mainstreambrowser sein, kann gerne auch englisch ohne mailclient und mit 400 benötigten plugins sein, preislich bis 30-40€uro wäre ok.

Thx a alot!

is zwar nicht die Antwort, aber darf man sich "mousegesten" so vorstellen das, wenn ich z.B: die maus ganz schnell nach links zieh, zurück gehe usw.?

Schon mal Mozilla probiert?

Kostenlos, realtiv schnell, Mausgesten per Plugin nachrüstbar (Optimoz), Downloadmanager, Popupblocker usw.

is zwar nicht die Antwort, aber darf man sich "mousegesten" so vorstellen das, wenn ich z.B: die maus ganz schnell nach links zieh, zurück gehe usw.?

Dazu muss man aber die rechte Mousetaste gedrückt halten, sonst könnte man ja versehentlich einen Befehl auslösen, wenn man die Mouse schnell bewegt. ;)

Ich nutze den Avantbrowser - basierend auf IE6.

Basierend auf IE6... ist fast schon etwas euphemistisch... Avantbrowser ist der IE6, nur mit anderer GUI. Was diesem Browser (besser der Browsererweiterung) zugrunde liegt, sind die DLLs des IE. Das einzige was dabei ander ist, sind die darauf aufsetzenden Funktionen.

Ein Grund den IE nicht zu verwenden, ist z.B. die Sicherheit (ohne jetzt weiter auf dieses Thema einzugehen). Mit einer neuen GUI für den IE hast du nichts gewonnen...

EDIT: Gilt nicht nur für den Avantbrowser. Es gibt noch mehr solche Browsererweiterungen oder "Browser" von anderen Tools (Real-Player Browser wurde mir z.B. mal als nicht IE Browser genannt). Diese basieren alle auf Windowsfunktionen, welche nichts anderes als "der IE" sind.

Kleine Bitte am Rande:

Verkneift euch bitte den IE-gegen-den-Rest-der-Online-Welt-Flamewar. Danke.

Verkneift euch bitte den IE-gegen-den-Rest-der-Online-Welt-Flamewar.

Aus diesem Grund sagte ich das oben alles nur so allgemein, ohne auf irgendwas "da is der aber besser" o.ä. einzugehen.

EDIT:

Es ging mir nur darum, das man sich mit solchen Browser nicht in falscher Sicherheit wiegen soll...

(und auch mit Alternativen kann und soll man das nicht)

Es ging mir nur darum, das man sich mit solchen Browser nicht in falscher Sicherheit wiegen soll...

Es ging um Browseralternativen und nicht um Sicherheit (weil falsches Forum und anderer Diskussionshintergrund).

Und Bestätigung deiner Aussage:

*Ich weiss, was ich auf meinem Rechner tue - auch mit IE*

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.