Zum Inhalt springen

Bücher Bücher Bücher


mue

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

wie meistens wenn ich mich medle hab ich auch heute ein Problem.... ich im März nen Buchgutschein für 20€ geschenkt bekommen, gestern kamen für die gleiche Buchhandlung nochmal 50€ dazu...also hab ich jetzt Buchgutscheine im Wert von 70€ zu Hause rumliegen und keien Ahung was ich mir davon holen sollte...

Es ist ja nicht so das ich gar nich les, aber mein Lieblingsauthor RJ Pineiro (P@nik, Ch@aos und mehr, alles in Richtung Computerthriller) hat zur Zeit kein neues Buch in deutsch draußen, und Mr. John Grishams neustes Werk ziert bereits durchgelesen mein Bücherregal.... neben all seine anderen Werken...

So, jetzt wisst ihr ja was ich so les, vlei könnte mir irgendjemand nen guten Tip geben was noch so in die Richtung auf dem deutschen Markt rumliegt?

MfG und Danke

Mue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du etwas im Grisham-Stil lesen möchtest, dann empfehle ich Dir David Baldacci. Selbst ich, als eingefleischer Grisham-Fan, muss sagen, Baldacci ist fast noch einen Tick besser.

Probier's außerdem mal mit Büchern von Jeffery Deaver und James Patterson. Das ist Nervenkitzel pur.

Viel Spaß beim lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du gerne Computer Thriller liest , kann ich dir von Jeffrey Deaver "Lautloses Duell" empfehlen.

Da gehts um eine Hacker der vom FBI aus dem Knast geholt wird um einen Mörder zu fangen, der sich Informationen über seine Opfer aus deren Rechnern holt. Ich fands ziemlich spannend und sind auch viel Wendungen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top sind momentan auch Bücher von Dan Brown oder James Rollins.

Ich persönlich stöber meistens erst bei Amazon rum und finde dann auch was. Meist bringt mich da die Funktion "Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch diese Bücher gekauft..." weiter. Einfach dein Lieblingsbuch aussuchen & schauen was da angeboten wird... ;)

James Patterson habe ich auch schon viele gelesen. Vor allem die aus seiner "Alex Cross"-Reihe finde ich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich nicht auf Thriller festlegen willst sonder auch Low-Fantasy magst kann ich dir die Wheel of Time Serie von Robert Jordan empfehlen.

Das sind bisher glaube ich 10 oder 11 Bände (die englische Version, die Deutsche ist dünner aber c.a. 30 Bände stark) von je c.s. 1000 - 1500 Seiten.

Topgenial, spannend, unterhaltsam, süchtigmachend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zuletzt Band 26 in der Hand.. wie ist den eigentlich der aktuelle Stand??? :confused:

Und wird R. Jordan mit Rad der zeit noch fertig bevor er abnippelt!? ;)

Also ich hab bisher nur die englischen Bücher gelesen, daher weiß ich nicht so genau, wie weit die Deutschen übersetzt sind, aber ich meine, letztens bei Overnet mal die Zahl 27 gesehen zu haben.

Und soweit ich weiß, soll der nächste (und letzte) Band der Wheel of Time Reihe im Herbst rauskommen. - Gerüchtehalber.

Danach will Robert Jordan meinen Informationen nach eine neue (allerdings kleinere) Serie über die Seanchan schreiben. Angeblich nach der Zeit von Rand al Thor.

Aber da lass ich mich mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir wärmstens Dan Brown empfehlen! Illuminati is einfach genial, auch wenn der Schluss etwas komisch ist. Trotzdem ist das Buch meiner Meinung nach ein MUSS!

Gruß,

KingChaos

Wieso komisch? Ich finde gerade gut, dass es so unerwartet ist. Die Fortsetzung "The DaVinci Code" (deutsch: "Das Sakrileg") ist auch sehr gut. "Deception Point " (deutsch: "Meteor") ist nicht schlecht, hat aber nicht so den Charme. Das dritte Buch von ihm "Digital Fortress" (gibt es das in Deutschland überhaupt schon?), habe ich noch nicht gelesen. Laut Kritiken soll es aber nicht so gut sein, da er nicht so gut recherchiert haben soll. (Cyberthriller, der einige Mängel haben soll => u.a. auf dem größten SuperRechner der Welt werden keine Backups gefahren ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mod:

IT-Handbuch!

Appelman, API-Referenz!

Bücher von Born, Weltner, Schwichtenberg, Monadjemi!

:marine

Ne, mal im Ernst:

Ich lese in meiner begrenzten Freizeit Bücher, die nichts mit dem Job zu tun haben. Stephen King, Martin Cruz Smith (scheint ein Geheimtip zu werden), Grisham usw.

Leider immer weniger zeit für gute Romane... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und soweit ich weiß, soll der nächste (und letzte) Band der Wheel of Time Reihe im Herbst rauskommen. - Gerüchtehalber.

Cool,.. DAS Ende naht! :WD

Danach will Robert Jordan meinen Informationen nach eine neue (allerdings kleinere) Serie über die Seanchan schreiben. Angeblich nach der Zeit von Rand al Thor.

Aber da lass ich mich mal überraschen.

Hey das hört sich doch auch gut an... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur immer wieder die Enwor-Saga von Wolfgang Hohlbein empfehlen. Das ist so ziemlich die beste Fantasy-Geschichte, die ich je gelesen habe und ich hab' schon so einige Bücher verschlungen... :floet: Allerdings muss ich leider sagen, dass nur Band 1-10 Kracher sind, die Bände 11 und 12, die mit einiger Verspätung auf den Markt kamen, sind nicht ganz so toll gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Martin Cruz Smith (scheint ein Geheimtip zu werden)[...]

Nacht in Havanna! Echt ein klasse Buch!

Hmm... anscheinend sind wir hier im Forum wieder eindeutig ein Gegentrend. Die Buchindustrie stöhnte noch auf der letzten Buchmesse rum, dass die Leserzahlen rückläufig wären und Autoren wie Dieter Bohlen retten müssten... ;)

"Game over" von Philip Kerr

Die Story fand ich lief langsam an, gewann dann aber zusehends an Spannung. Vor allem die Behiebe auf Feng Shui & Automationstechnik hatten was...

Ooops, ich glaube ich oute mich langsam als Bücherwurm... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Richtung Computer:

Masters of Deception - Ist kein Roman sondern ein Dokumentarbericht über die ersten Hacker anfang der 80iger in Amerika, aber superinteressant

oder

Das Kuckucksei - Das ist ebenfalls eine Art Tagebuch und spielt etwas in die Handlung von 23 rein.., allerdings beschreibt das die realen Ereignisse von Seiten der Jäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...