Zum Inhalt springen

Diagramme aus einer Datenbank im Web darstellen


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

folgende Aufgabenstellung:

Ich habe eine Access Datenbank, die ich per ODBC anspreche (jaja ich weiss access...)

Ich habe einen Webserver, von dem ich allerdings noch net genau sagen kann, welche module er implementiert hat. Perl und ASP auf jeden Fall. PHP weiss ich derzeit nicht.

Nun habe ich in der Access Tabelle meinetwegen die Urlaubplanung der Mitarbeiter stehen und will diese grafisch auswerten. Die einfachste variante wäre natürlich in Access ein Formular zu erstellen in dem das passende Diagramm / die passenden Diagramme enthalten sind und diese irgendwie in HTML / JPG zu bringen.

Aber geht es noch anders?

Das CPAN gibt leider auf der Suche nach Diagrammen nicht viel her. Und bevor ich nun anfange mir nen Perl Package zu schreiben, das die GD nutzt um mir Diagramme zu erstellen (suuuuper aufwendig), frag ich einfach mal hier an.

Also welche Möglichkeit habe ich die Daten einer Access Tabelle grafisch auszuwerten und im Intranet / Internet anzeigen zu lassen?

Any help greatly appreciated!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

folgende Aufgabenstellung:

Ich habe eine Access Datenbank, die ich per ODBC anspreche (jaja ich weiss access...)

Ich habe einen Webserver, von dem ich allerdings noch net genau sagen kann, welche module er implementiert hat. Perl und ASP auf jeden Fall. PHP weiss ich derzeit nicht.

Nun habe ich in der Access Tabelle meinetwegen die Urlaubplanung der Mitarbeiter stehen und will diese grafisch auswerten. Die einfachste variante wäre natürlich in Access ein Formular zu erstellen in dem das passende Diagramm / die passenden Diagramme enthalten sind und diese irgendwie in HTML / JPG zu bringen.

Aber geht es noch anders?

Das CPAN gibt leider auf der Suche nach Diagrammen nicht viel her. Und bevor ich nun anfange mir nen Perl Package zu schreiben, das die GD nutzt um mir Diagramme zu erstellen (suuuuper aufwendig), frag ich einfach mal hier an.

Also welche Möglichkeit habe ich die Daten einer Access Tabelle grafisch auszuwerten und im Intranet / Internet anzeigen zu lassen?

Any help greatly appreciated!

Also für PHP gibts ein PEAR Package zum erstellen von Diagrammen!

http://pear.php.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...