Zum Inhalt springen

Rassismus vor Deutschen Discotheken


IT-MENSCH

Empfohlene Beiträge

Also liebe Leute ich erzähle euch mal was über Rassismus!

Samstag bin ich nach Hannover gefahren und wollte in die Disco! Ich natürlich “gut gekleidet “ usw....!

Da wollte ich gerade in die Disco rein gehen und bekomme einen Arm gegen meine Brust!! (Vom Türsteher). Er sagt : Heute nur Stammgäste. Andere Ausreden: Ausweise!!  Ich zeig ihm meinen Deutschen Perso. Dann sagt er nur Clubkarte! Obwohl es dort noch nie Clubkarten gab! Ich zeig ihm meinen Perso. Und er sag nur was bist du für ein Landsmann!! Dann sag ich Deutscher !! Sag er nur geh nach Hause !!Oder Sie sagen einfach nö kommst nicht rein !! Der eine meinte mal zu mir geh nach Hause Schlafen usw. .....!! Meine Deutsch aussehenden Kumpels kommen überall rein! Ich nicht !! Da fängt Rassismus an!! Was haltet ihr davon !!

:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspricht leider voll und ganz dem was ich so mitbekommen habe. Ich wollte letztens auch mit einem Freund in ne Disco aber no way!! Der Freund von mir kommt halt aus Gahna bzw seine Eltern, er is hier geboren. Ich bin auch nicht aus Deutschland aber mir sieht man das nicht an und somit hab ich einfacher. :( Es is halt nur super Scheiße wenn dir dann irgend so ein Türsteher den ganzen Abend versaut :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh' euch in gewisser Weise schon. Habe selbst ca. 3 Jahre als Nebenjob in ner Disco gearbeitet. Habe dann aufgehört, weil es zu stressig war.

Fakt ist ja: Die Türsteher machen das, was sie von ihrem Chef (Discothekeninhaber) gesagt bekommen haben. Sagt der: "Wenig Ausländer" oder "Mehr Frauen" ect. so achtet ein Türsteher da schon drauf.

Viele Türsteher die ich gekannt hab oder kenne, sind privat voll O.K. , nur an der Tür sind sie oft die größten Ars....... und Machos überhaubt!

In meiner Vergangenheit hab' ich schon viele Schlägereien in, meist aber vor der Disco, miterlebt. Leider war es so, sorry, ist aber so, dass meist Ausländer beteiligt waren und die Keilerrei angezettelt haben. Mir hat z.B. ein Marokaner schon mal eine Pistole an den Kopf gehalten. Im FUN in Florstadt (Nieder Mockstadt) wurde vor ca 2 Wochen jemand den ich kenne von einem Jugoslaven erstochen. In ner anderen Disco kamen unerwartet einige ??? mit Baseballschlägern auf uns zu. Als ich damals auch mal als "Parkplatzfuzi" eingesprungen war, wusste man genau. Kommt ein Auto mit mehreren ausländischen Mitbürgern vorbei, hieß es extrem aufpassen.

Ich könnte noch Stunden Storys erzählen, nur das sprengt den Rahmen hier.

Ich bin bei weitem kein Rassist! Habe einige Ausländische Freunde mit denen ich auch am WE weggehe. Nur kommt es mir so vor, dass es mehr Gewaltbereitschaft in diesen Gruppen gibt.

Dies ist meine persönliche Erfahrung, falls sich darurch jemand zu Nahe getreten fühlt, tut es mir leid.

@IT-MENSCH

Tut mir leid für dich, dass du dort Probleme hast rein zu kommen. Die dummen Ausreden der Türstehen habe ich schon öft gehört. Denken die denn ihr seid doof? :confused: Clubkarte, so'n Schwachsinn!

Wenn die Discothek gut besucht ist, kann man als Inhaber schon eher mal aussuchen, wer rein 'darf' und wer nicht. In der Woche war es meistens so, dass der Ausländeranteil viel höher war als z.B. Samstags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tja leider sind Discotheken Privatbesitz und provat betrieben. Da kann man sich als Betreiber aussuchen, wen man reinlässt und wen nicht. Als ich noch in ner Disco gearbeitet hab, haben die Türsteher auch einige nicht rein gelassen, vermutlich um Ärger zu verhindern, da im Osten der Anteil der Rechten in den Discos sehr hoch ist und es eignetlcih jedesmal Ärger gab, wenn jemand da war dem man es angesehen hat, das er nicht aus gebürtiger Deutscher ist (bzw generell nicht "deutsch" aussah) ich hab nice viel davon gehalten, aber als die angefangen haben, "auszusortieren" war es ruhiger. Rechte wie auch die anderen wurden dann nicht mehr reingelassen.

Im Gegenzug allerdings kam es zweimal vor, das bei uns Türsteher bei Ausweiskontrollen niedergestochen wurden, beide male von Türken.

Die Ausweiskontrolle muss übrigens gemacht werden, weil es Ärger geben kann, wenn die Polizei mal kontrolliert. Dabei wurden bei uns mal "illegale Einwanderer" gefunden und das gab dann auch beim Betreiber Ärger, weil das am Eingang kontrolliert werden muss, genauso wie das Alter.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hab schon recht!!

Das viele Ausländer Streß machen! Vielleicht ist das ja auch der Frust der Leute!! Das soll keine Entschuldigung für ihr handeln sein!! Stellt euch mal vor ihr werdet jeden Tag und überall als 2te Klasse Mensch behandelt!

Ich meine Ausländer die Kriminell werden sollte man sofort ausweisen. Dieses hat nicht mit Rassismus zu tun sonder mit an die Gesellschaft anpassen!

Aber wenn mir ein Deutscher "Nazi" mir auf die Nase haut dann sage ich doch nicht alle Deutschen sind Nazis! oder? Es ist ja auch nicht so das nur Deutsche von Ausländer abgestochen werden! Es gibt halt überall Menschen die im Kopf zurück geblieben sind!! u. zuviel US. Gangster Filme gesehen haben!! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen !! Ich finde es trotz dem schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich Gangster-Filme???

Wieso wird Gewalt und Intoleranz eigentlich immer auf die Medien geschoben, dast ist ja purer quatscht.

Ich denke mal die Ursachen von Rassismus und Intolleranz sind eher schlechte Erziehung, oder Unzufriedenheit (z.B. soziale Zustände) mangelnde Bildung, Arbeitslosigkeit usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von @@@:

<STRONG>Wieso eigentlich Gangster-Filme???

Wieso wird Gewalt und Intoleranz eigentlich immer auf die Medien geschoben, dast ist ja purer quatscht.

Ich denke mal die Ursachen von Rassismus und Intolleranz sind eher schlechte Erziehung, oder Unzufriedenheit (z.B. soziale Zustände) mangelnde Bildung, Arbeitslosigkeit usw...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen allerseits!

Zum Thema:

Male mal einer 10 weiße Kreise nebeneinander, wobei zweie eine deutliche Delle haben. Die beiden fallen dann auf, klar?

Und jetzt macht mal einen dieser beiden Kreise rot (oder grün oder sonstwas)! Welcher von allen Kreisen seht ihr als ersten, der eine Delle hat?

Es fällt halt immer der auf, der sich am deutlichsten von den anderen unterscheidet.

Entsprechend können 20 Türken in eine Disse gehen und friedlich feiern. Kommt jedoch der 21. und macht Stress, fällt das eben besonders auf. Und da von den 200 Besuchern eben nur 21 "anders" aussehen, fällt es bei denen eben besonders auf.

Übrigens darf man dabei nie vergessen, daß Rassismus nicht nur in Deutschland vorhanden ist. Dieselben Völker, die hier als Minderheiten von einigen Teilen der Bevölkerung mit argwohn betrachtet werden, tun in der gleichen Menge genau dasselbe in ihrem Lande mit ihren Ausländern. Ist ja auch klar, daß das so ist: Wir sind alle Menschen und uns oft viel ähnlicher, als uns lieb wäre. Besonders verhasst sind uns solche Artgenossen, die uns an unsere eigenen Fehler und Schwächen erinnern.

Außerdem braucht jede Gesellschaft, die an eigenen inneren Problemen krankt, ihren "Aussenseiter" , den sie als Sündenbock darstellen kann. Auf diese Weise wird zwar nicht das Problem selbst gelöst, jedoch kann man "Dampf ablassen" und es wird der Anschein der Lösung erweckt - was zum einen etwas die Hilflosigkeit des Einzelnen gegenüber den Fehlentwicklungen in der Gesellschaft mindern kann, zum anderen es auch den Regierenden erleichtert, von eigenem Versagen abzulenken. Der gemeinsame Feind bringt eine Gesellschaft zum Zusammenhalten. Das ist an und für sich sogar eine gute Sache; es ist nur Schade, wenn es der falsche Feind ist.

Dies geschieht vor allem dadurch, daß immer der am leichtesten zu greifende ( und zu besiegende ) Feind genommen wird - schließlich ist der Mensch von Natur aus faul und es kostet Denk-Anstrengung, den richtigen zu finden, bzw. diesen dann in einem (meist beim richtigen Feind weitaus längeren und unangenehmeren) Kampf zu besiegen.

Der größte Feind steckt eben in einem selber und gerade in unserer Gesellschaft ist es schwer, die eigenen Fehler zuzugeben - zumal es oft an der Toleranz anderer mangelt, die Fehler soweit zu akzeptieren und zu tolerieren, wie es vielleicht sinnvoll wäre. Vielleicht liegt es ja daran:

Je mehr man über die Toleranz diskutiert und sie anderen erklärt, umso weniger Zeit hat man, sie selber anzuwenden.

Da hilft eben nur ständigs An-Sich-Selbst-Arbeiten. Und vor allem, nicht sich selbst zu sagen: "Ich bin kein Rassist" oder "Ich habe diesen oder jenen Fehler nicht" . Man kann den Feind - auch den eigenen inneren - nicht dadurch im Zaune halten, indem man ihn ignoriert. Man muß sich dessen Existenz bewußt sein und ihn durch ständige Selbstkontrolle Stück für Stück zurücktreiben, bis er nur noch unbedeutend gering vorhanden ist.

Dies ist eine Aufgabe, die an Schwere kaum zu überbieten ist, doch es ist möglich, die Zukunft - auch die eigene - zu ändern.

Die Fähigkeit eines Menschen, die Zukunft zu ändern, ist genauso groß wie seine Fähigkeit zu träumen und an diese Träume auch zu glauben.

Ich hoffe, ich habe meinen Post auf erträglichem Niveau gehalten, auch wenn ich es der Verständlichkeit halber ein wenig nach unten gedrückt habe.

Carpe vivam tuam! - Nütze dein Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... "eigentlich alles verstanden" ... aber uneigentlich? ;)

Als erstes wollte ich sagen, wieso es vielen hier so vorkommt, als wäre "die Ausländer" die Problemmacher und ein Beispiel dazu angeführt. Das sollte zum Besseren Verständnis des Warum und Wieso führen.

Dann habe ich kurz zusammengefaßt erläutert, wieso es heutzutage überhaupt zum Rassismus kommt und wieso es so schwer ist, diesen zu überwinden.

Von Anpassung habe ich eher weniger etwas gesagt. Mehr von "an sich arbeiten". Wenn du Bock hast, kannst du dich auch bleichen lassen ;) . Aber eigentlich ging es mir um das Ändern der eigenen Einstellung. Und zwar nicht explizit deine Einstellung, sondern die, die überhaupt bei jedem vorliegen, und zwar entweder:

- steckt in jedem ein bißchen Rassist drin

- hilft es nichts, daß zu leugnen

- ist es zwar unangenehm und aufwendig, in dieser Hinsicht (aber auch bei anderen Fehlern) an sich zu arbeiten, aber eben durchaus sinnvoll und notwendig.

Alles klar?

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...