Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Abschluss nach der Ausbildung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wenn man mit Real in die Ausbildung zum FISI geht, hatt man wenn man die Ausbildung abgeschlossen hatt denn Fachabitur ? Oder kann man das hineterher nachholen mit vorteilen oder so ?

oder werden einem 3 jahre ausbildung überhaupt nicht angerechnet ?

Du kannst nach deiner Ausbildung noch 1 jahr BKFH ran hängen.

Damit erreichst du die Fachhochschulreife und die Berächtigung an allen FH´s zu studieren bzw. ganz wenige/seltene Studiengänge an einer Universität.

BKFH

was ist das ? wo kriegt man das ? und wie kriegt man das ? :)

HI,

Berufskolleg FH. Danach hast du Fachhochschulreife.

Wird meist dort angeboten, wo es auch TG und WG gibt (Berufsbildene Schulen). Es gibt aber auch private Bildungsträger, die das anbieten (afaik vor allem als Abendschule).

Entweder du machst das 1jährig Vollzeit oder du machst 2jährig in der Abendschule und arbeitest neben her. Hat beides Vor- und Nachteile.

cya

alligator

Da ich nicht übernommenw erde dnek ich mal woll ganz tags. Wie siehts da mit Geld aus? der Staat hilft einem da nicht oder so ^^, man is ja praktisch arbeitslos...

Arbeitslos wärst du nicht. Um dich arbeitslos melden zu können, müsstest du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Stehst du aber nicht, wenn du eine Vollzeitschule besuchst.

Du könntest z.B. Bafög beantragen. Was genaueres kann ich dir aber leider nicht sagen.

An unserer Berufsschule kann man das in den 3 Jahren Ausbildung nebenher machen, als Wahlpflichtkurs im normalem Stundenplan und zusätzlich bissl Abendunterricht, vielleicht bietet deine Schule ja etwas ähnliches an.

Shrek

Hallo,

@shad

Echt, gibts das? Find ich gut, hätte ich mir auch gewünscht. Aber man brauch halt nen kulanten Betrieb, der das finanziert, wenn man die zusätzlichen Berufsschulstunden nicht nacharbeitet.

cya

alligator

Hallo,

Aber man brauch halt nen kulanten Betrieb, der das finanziert, wenn man die zusätzlichen Berufsschulstunden nicht nacharbeitet.

Das hat mit dem Betrieb nichts zu tun, da die Schule abends ist, also nicht in der Arbeitszeit.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.