Zum Inhalt springen

Absturz nach 10 min


Tom_Bombadil

Empfohlene Beiträge

Morgen,

ich hab mir letzte Woche mal ein paar neue Hardware-Geräte gekauft und eingebaut. Seitdem stürzt mir mein PC beim spielen nach ca. 10 min bei hoher Grafikeinstellung ständig ab. Zuvor is das nie passiert...

Neu: - Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 Motherboard

- AMD Athlon K7 XP 3000+ FSB400 Sockel-A Barton CPU

- WhisperRock IV für AMD bis XP3200+ CPU-Kühler

- 2x 512 DDR 400 RAM Infineon Arbeitsspeicher

- Sapphire ATI Radeon 9800 pro Grafikkarte

Bereits vorhanden: - Seagate Festplatte 40 Gig IDE

- Netzteil 300 Watt

- LG 52x CD-Rom

- LG 8x Brenner

alle diese Geräte bereits knapp 3 Jahre alt

So, wie ich feststellte, ist nach dem Absturz (autom. Neustart) die Grafikkarte enorm heiß geworden, obwohl der Lüfter auf der Karte läuft...

Bin im Moment wirklich am Verzweifeln an was das liegen könnte. :(

Denke nicht, dass es an den RAM's liegt, da ich Beide bereits einzeln und zusammen getestet hab und jeweils gut funktioniert haben...

Bitte um Rat. Danke im Voraus. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich auch schon getestet... Stimmt schon, die Temperatur im allgemeinen ist wirklich sehr hoch (trotz offener Seitenwände...). Aber kann sich dies wirklich nur durch die neue Hardware so drastisch verändert haben?

Hab zuvor nie Probleme mit der Temperatur gehabt... und möchte ungern was dazu kaufen, wenns es das Problem nicht sein sollte.

Wie kann ich als Laie testen, ob es ein allgemeines Temperatur Problem sein könnte?

P.S: Ja, bisher ist der Absturz nur beim Spielen vorgekommen, aber dies regelmäßig. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die Grafikkarte und der Prozessor erzeugen ordentlich Wärme! Ich weiß es hört sich dumm an, aber als Laie könntest du deinen Rechner aufschrauben, und nen kleinen Lüfter davorstellen und in den Rechner blasen lassen! ;)

Dann wirst du sehen ob er es in Zunkuft bei Spielen wenigstens "länger" aushält! Wenn ja weißt du woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board hat natürlich Sensoren und auch Ausus Probe oder wie das heißt gibt dir Aufschluss. Aber so hoch werden die Temperaturen nicht sein, sonst würde er so schon früher die Huffe hoch reizen. Und dieses Tool soll auch nicht ganz so genau sein. Probiere das Ding kühl zu stellen! Und dann teste das! Dann siehst du was los ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...