neogeo85221 Geschrieben 12. September 2004 Teilen Geschrieben 12. September 2004 Hallo Leute, Ich möchte mein System von einem alten super billgen Tower in ein Chieftec Bigtower umbauen! Dabei möchte ich das Nützliche gleich mit dem Angenehmen verbinden und für eine bessere Kühlung und Geräuschdämmung sorgen! System: CPU: PIV 2,8E Prescott MB Asrock p4s55fx+ Graka: Asus 8460 Ultra 128 MB (TI 4600) Ram: 1024 MB 2 HD's und DVD-Brenner Kann mir jemand einen CPU-Kühler empfehlen bei dem ich nicht die "Gesundheit" meines "Professors" riskiere und der auch die Temperatur gut und Leise abführt. Für Vorschläg und andere Massnahmen bin ich gerne offen!! Gruß NeoGeo85221 :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 Lüft-Kühlung: Zalman CNPS-7000A-Cu oder der gleiche B (habe selbst ein zalman, der kühlt einen AMD 1600MHz@2400MHz und macht es genz erfolgreich, unter volllast (ca. 7std nonstop benchmark und cpu-stress-test parallellaufend) wurde er nicht wärmer als 54-56°C, idle - wird die cpu mit dem cnps-7000A-Cu so ung. 40-42° warm) oder natürlich wasserkühlung: standard wasserkühlung + z.b. n radiator von autoheizung (ger kleine, nicht der große grill von vorne ) da bist du bestimmt mit ca 32-35°C dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blutdrache Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 Ja aber mit dem Preis muss man es ja nicht gleich übertreiben, gell ^^ Die Zalman Kühler ist wirklich gut und leise, du musst nur prüfen, ob dein Board kompatibel ist und ob du genug Platz zwischen Sockel und Netzteil hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neogeo85221 Geschrieben 13. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2004 Ja aber mit dem Preis muss man es ja nicht gleich übertreiben, gell ^^ Die Zalman Kühler ist wirklich gut und leise, du musst nur prüfen, ob dein Board kompatibel ist und ob du genug Platz zwischen Sockel und Netzteil hast... Der platz is da ned das Problem! und was kann ich noch tun??? DAnke für dei Antworten!!! NeoGeo85221 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blutdrache Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Noiseblocker Lüfter ins Gehäuse So Kleinigkeiten wie Dämmmatten bringen nicht wirklich viel. Nur wenn man so ein feines Gehör hat, dass man den kleinsten Unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neogeo85221 Geschrieben 14. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2004 Noiseblocker Lüfter ins Gehäuse So Kleinigkeiten wie Dämmmatten bringen nicht wirklich viel. Nur wenn man so ein feines Gehör hat, dass man den kleinsten Unterschied das müsstest Du mir nu mal erklären, wie das funktioniert????? :confused: Gruß Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blutdrache Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Wie was funktioniert? Lüfter? Kaufen, einbauen, anschließen, fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.