Zum Inhalt springen

W2k + Win XP Home + Vernetzen


Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Lynx und meine Wenigkeit haben uns auf unserer Zivibutze ein kleines LAN gebastelt mit unseren PC's und nem Switch.

Die Rechner haben folg IP's:

XP Home: 192.168.0.1

Subnet: 255.255.255.0

W2k: 192.168.0.2

Subnet: siehe oben

Die Rechner sind beide in der Arbeitsgruppe LBZH.

Das funktioniert auch alles Super. Bis auf die Spiele. Es kann nur der W2k einen Server aufmachen. Der XP Rechner kann zwar auch einen eröffnen, aber dann findet der W2k Rechner den nicht.

Das ist bei CS und War of the Ring, was anderes haben wir bisher auch nicht weiter ausprobiert.

Beim XP Rechner ist das Service Pack 2 drauf, Firewall auf inaktiv und sonst ist bei dem W2k auch keine installiert.

Wo könnte hier das Problem beim LAN - Zocken sein??? Wir wollen den XP Rechner als Server imemr aufmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IPX Protokoll kannst Du wieder löschen. Wenn es nicht richtig konfiguriert ist, ist es eher störend.

Kannst Du denn den XP Rechner anpingen?

Frank

Ja, kann ich... Es funktioniert ja sonst alles. Wir sehen die Freigaben des anderen und können auch gegenseitig vom anderen was kopieren. Nur mit dem XP Rechner kann ich keinen Server aufmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Lynx und meine Wenigkeit haben uns auf unserer Zivibutze ein kleines LAN gebastelt mit unseren PC's und nem Switch.

Die Rechner haben folg IP's:

XP Home: 192.168.0.1

Subnet: 255.255.255.0

W2k: 192.168.0.2

Subnet: siehe oben

Die Rechner sind beide in der Arbeitsgruppe LBZH.

Das funktioniert auch alles Super. Bis auf die Spiele. Es kann nur der W2k einen Server aufmachen. Der XP Rechner kann zwar auch einen eröffnen, aber dann findet der W2k Rechner den nicht.

Das ist bei CS und War of the Ring, was anderes haben wir bisher auch nicht weiter ausprobiert.

Beim XP Rechner ist das Service Pack 2 drauf, Firewall auf inaktiv und sonst ist bei dem W2k auch keine installiert.

Wo könnte hier das Problem beim LAN - Zocken sein??? Wir wollen den XP Rechner als Server imemr aufmachen...

Verschs mal damit:

1. Du musst auf deinem WinXP Rechner einen Benutzer mit dem Login-Namen deines Win2000 Rechner's erstellen.

2. Ordner Freigeben(aber das wirtst du ja sicherlich schon getan haben?)

jetzt müsstest du eigentlich auf deinen Rechner zugreifen können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche SP hat der Win2k Rechner?

Vielleicht liegt es daran!?

Alex

______________________________

warum einfach, wenn's auch umständlich geht!

Also der hat SP4, ging aber bei dem Rechner mit SP3 auch schon.... Also nochmal:

Der W2k Rechner kann einen Spieleserver erstellen und der XP Rechner kann darauf zugreifen.

Der XP Rechner kann zwar auch einen Spieleserver erstellen, aber der W2k Rechner kann nicht darauf zugreifen, bzw. wird der beim W2k Rechner gar nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, habe gestern noch was festgestellt.

Meine Netzwerkkarte war auf 100/Full Duplex gestellt. Meine DOwnloadrate beim saugen vom W2k Rechner lag bei 6-8 kb/s.

Hab sie auf 100/Half Duplex gestellt und jetzt hab ich ne Rate von 6-8Mb/s.

Das mit dem NetBios hab ich auch alles installiert und ausprobiert, rumgefurwerkelt etc... aber nichts ist.

Muss ich evtl. obwohl die Win XP Firewall inaktiv ist, einfach mal nen Port freischalten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...