Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe verschiedene Windows XP-Versionen (alles SP1) und bei einigen kann man CD`s nicht nur "Auswerfen" sondern auch wieder "Laden" also das CD-Laufwerk auch wieder zu machen.

Gibt es dafür eine Einstellung (wenn ja hab ich sie leider noch nicht gefunden) oder irgendein Update (evtl. einen Link?)

Hab schon mal versucht zu googeln und die Suchfunktion gequält aber leider nichts gefunden.

Danke schon mal

MfG

MoBaB

Kann das sein, dass das an den verwendeten CD-Laufwerken liegt? Mir ist die Funktion noch nicht untergekommen. Hast du irgendwelche Zusatzprogramme (Brennprogramme, RIP-Programme) installiert, die einen exclusiven Zugriff auf das CD-Rom haben?

Soweit ich weis geht sowas nur bei Nero!

Aber falls ihr was anderes wisst lasst es uns wissen!

Gruß an Chief und CO.

Hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du, dass der die cd liest, wenn die drinne is, ohne, dass was manuelles gemacht werden muss?

ok, wenn ja folgendes:

Arbeitsplatz -> Disklaufwerk markieren -> rechte maustaste -> Eigenschaften -> Autoplay und dort kannst du das einstellen... das is auch bei XP SP1 so :D

ich hoffen, dass ich dir helfen konnte

cYa

ToXiC24

Ähem!

Ist jetzt zwar nicht sachdienlich, hilft aber doch im Allgemeinen weiter: WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL! Bitte nicht persönlich nehmen, soll nur ein Tipp sein!

Oben steht an erster Stelle, dass er mit der Laden-Funktion das Schließen der CD-Schublade bezwecken möchte, nicht das Einlesen des CD-Inhaltes.

Aber noch mal eine Frage an MoBaB: Hast Du irgendein Programm installiert wie z.B. CloneCD oder einen DVD-Player, der diese Funktion mitgebracht haben könnte?

Gruß

Hommling

[...]es gibt aber diverse kleine Progs dafür. Hier mal ein Beispiel dafür.
Ähem![...]WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL![...]
Hab schon lange nach sowas gegoogelt aber nichts gefunden lasst es mich wiss wenn ihr was rausgefunden habt!
Ich sag da mal nichts mehr zu speedi... ;):P

Ich kenn das aber auch ... bei mir heisst das aber nicht nur "laden" sondern :

Schublade schliessen ... UND JA es ist im Explorer ... woran das liegt das es auf dem Rechner da ist und auf einem anderen Rechner NICHT ...

Kann mir nur vorstellen, das es mit dem jeweiligen CD laufwerk zu tun hat. Gibt es eigentlich noch Treiber für CD Rom Laufwerke bzw. Firmware bzw. irgendwas .... Denke das wenn es so was gibt, es darüber realisiert wird.

Gruss

Shadow2k

hallo,

ich hab jetzt auch gesehen, dass auf dem einen rechner nero installiert ist bei dem es funktioniiert. beim anderen nicht.

wird also eine einstellung von nero dabei geben. hab sie leider noch nicht gefunden, da ich noch nicht weiter gesucht habe.

aber vielen dank für die vielen antworten.

sorry das ich so spät reagiert habe, habe heute erst eine email bekommen das antworten da sind.

mfg

mobab

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.