Loomit18 Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hallo Leute, Ich wollt mal wissen wie man die Adressen (IP, Subnet, Gateway, DNS) in den Netzwerkeigenschaften einstellt. Worauf muss man achten, wie geht man vor und wie weis man welche Adresse man nehmen muss? Hoffe bis bald, MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 wie gehst du denn ins Netz? Angaben sind mal für Router und Windows Betriebssystem ausgelegt. wenn du nicht irgendwas "außergewöhnliches" aufbauen willst, würdich dir empfehlen den Router als DHCP zu nehmen, dann machter alle Einstellungen automatisch. ansonsten sind die standardwerte: IPs: 192.168.1.xxx (für xxx kannst zahlen zwischen 1 und 253 vergeben) Subnet: 255.255.255.0 Gateway:192.168.1.xyz (xyz is die Router IP) das sind beispiele für ein internes Netzwerk. 192.168.... ist meistens der Standard für interne Netze. auch noch oft gibts 10.155er Adressen. aber nimm einfach die 192.168er Daten. dns dann entweder - im router eintragen (und dann in den Betriebssystem-Einstellungen den Router oder "automatisch" eintragen) - in windows eintragen - im router auf "automatisch" einstellen (und dann in den Betriebssystem-Einstellungen den Router oder "automatisch" eintragen) sorry, bissl verwirrend geschrieben vielleicht aber bin leicht im streß bei weiteren Fragen sag bescheid, viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 Danke für deine Hilfe, aber wo steht die Router IP. Ich hatte noch nie einen Router bekome ihn erst in ein paar Wochen. Ist für einen Freund! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Die steht normalerweise im Handbuch und wenn nicht, unter ausführen, cmd und dann ipconfig eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 Danke für eure Hilfe. Ich meld mich wenn ichs ausprobiert habe. MfG Lomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 ja die steht im handbuch. ausführen -> cmd -> ipconfig is ganz hilfreich wenn du dich bissl auskennst, mehr infos bekommst du mit ipconfig /all die voreingestellte IP des routers is meistens 192.168.1.1 192.168.1.0 192.168.0.1 auf jeden fall aus meiner Erfahrung einstellungen am router machst du meistens über web-interface, d.h. du gibst in deinem Browser die IP des Routers ein und kommst so in sein Menü. sonst einfach nochma melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 Kann ich die DNS Adresse auch irgedwie so rausbekommen, oder gibt es da keinen Trick? Danke schon mal für eure Hilfe! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DamnedFreak Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 IPs: 192.168.1.xxx (für xxx kannst zahlen zwischen 1 und 253 vergeben) Zwischen 1 und 254. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 Ok danke. Danke für eure Geduld und eure Hilfe. Bis dann. MfG Loomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Zwischen 1 und 254. Und auch nur wenn die Netzmaske wirklich 255.255.255.0 ist. Sonst kann es wieder etwas anders aussehen. Aber das kommt später noch, fürs kleine Heimnetz reicht das gesagte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 OK. Nochmals Danke! Wenn Ihr noch paar Tipps habt könnt ihr sie mir ruhig schreiben. Wäre Cool! Bis dann und haltet die Ohren steif! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.