Zum Inhalt springen

Dateisicherheit


masteryoda1047

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

stellt euch folgendes vor : 3 Terminal Server unter Windows 2000

alle 3 mit SP4 und IE 6.0 SP1

wenn man nun ein Programm ausführt, welches XML Reports generiert, kann man bei Server 2 und 3 die Dateien ganz normal generieren lassen und anzeigen lassen.

Dagegen bei Server 1 wird anstelle der Reports angezeigt, das der Internet Explorer keine Verbindung zu der Site herstellen kann (C:\Programme\xxx)

und ich werde in einem Dialog gefragt ob ich die Datei speichern/öffnen oder abbrechen will. Der Haken "Bei diesem Dateityp immer bestätigen" ist auch drin. Ich kanns aber nicht speichern oder öffnen.

So wie kriegt man diese (in diesem Falle) überflüssige Dateisicherheit weg? :confused:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe jetzt zwar keinen Terminalserver hier installiert, aber jemand anders vielleicht. Wenn Du Dir von jemandem sämtliche Einstellungen für den Dateityp XML geben lässt und sie bei Dir genauso eingibst, könnten die richtigen Routinen des Betriebssystems beim Öffnen des Dateityps wieder anspingen.

Gruß

Hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest das über die Registry einstellen können. Schau am besten mal auf einem der Server auf dem es funktiert unter "HKEY_CLASSES_ROOT" die Einstellungen für XML nach, exportier sie und importier sie dann auf dem fehlerhaften System.

Das müsste eigentlich funktioniere. Evtl. musst du auch noch weitere Reg Keys einspielen, mittels suchen und vergleichen sollte das aber rauszufinden sein.

Gruß

DownAnUp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der Tip mit der Registry ist richtig.

Ich fasse zusammen:

Um bei einem Windows 2000 Terminalserver Datentypen zu ändern/registrieren, müsste man ihn vom Anwendungsmodus in den Remotemodus umschalten, dann die Änderungen durchführen und anschliessend wieder in den Anwendungsmodus schalten.

Dies führt aber bei einigen Anwendungen, z.B. Citrix Metaframe zu Komplikationen.

Hier ist ein Workaround, wie man es manuell über die Registry abändern kann:

http://support.citrix.com/kb/entry.jspa?externalID=CTX777270

danke und MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...