Zum Inhalt springen

ZwischenPrüfung März 2004


Zylinder

Empfohlene Beiträge

Du gehst zu deinem Ausbilder, fragst ihn ganz lieb nach alten Prüfungsfragen; er wendet sich dann an den U-Form-Verlag und kauft dort dann sämtliche (Zwischen)Prüfungen von Herbst 2004 bis Frühjahr 2000, die du dann alle schön durcharbeitest und dich bestens vorbereitet fühlst :D

Nein, mal im Ernst: Wir hatten ein "Azubi-N@twork"-Abo, was aber total bescheiden war und aus leichter Zeitnot und von mir aus auch Unbeholfenheit haben wir dann o. a. Variante genutzt, um wenigstens mit dem Stil der Prüfungen vertraut zu sein, was aber auch scheinbar keine allzu dumme Idee war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwischenprüfung ist eigentlich nicht so extrem schwer, und würde ich auch nicht allzu ernst nehmen. Es hat keinen weiteren einfluss auf deine Ausbildung. 60% schafft man locker ohne jegliche Vorbereitung, da du das Tabellen Handbuch nutzen darfst... Bei uns gabs Leute, die waren innerhalb 20min schon fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ZP ist wirklich nicht schwer und nimmt, wie bereits erwähnt, auch keinen Einfluss auf deine Ausbildung. Sie zeigt dir nur, ob du deinen momentan erforderlichen Kenntnisstand hast oder nicht. Ich persönlich habe für die ZP nicht gelernt und auch nicht das Handbuch genutzt und trotzdem locker bestanden. War für mich einfach ein Selbsttest, da eh nix passieren kann. Bei der AP sieht das natürlich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...