Jump to content

IT2004

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. IT2004

    Gehalt AE???

    Das wären ja bei Lohnsteuerklasse 1 je nach Kirchensteuer und KV 2900 bis 3000 Euro Brutto pro Monat. Und das soll für nen Anfänger im Vergleich noch niedrig sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
  2. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass du dir jetzt große Sorgen machst. Aber du schreibst, dass sämtliche IT Bereiche aufgelöst und umstrukturiert werden. Ich lese dass 75% der Mitarbeiter in dem Bereich betroffen sind. Ich kenne nun nicht die Struktur deines Ausbildungsunternehmens, nur wird es sicherlich nicht so sein, das mit 25% der Mitarbeiter alles so weiter geht. Eventuell wird die EDV ausgegliedert und ist dann einen eigene "Service" GmbH, in der du übergehen wirst. Warte erstmal ab, was auf der Versammlung den Mitarbeitern gesagt wird. Ist aber richtig, dass du dir schon mal Gedanken machst. Überbewerte das aber alles noch nicht, bevor die Versammlung war. Ich kenne solche Situationen, obwohl ich erst 2 Jahre als Facharbeiter in der Branche tätig bin. Bin als externer derzeit fast ausschließlich für ein Kunden tätig, der jetzt vom ÖD in private Trägerschaft übergegangen ist. Die Verträge mit uns laufen bis zum Jahresende aus, wenn die 3 monate vorher gekündigt werden, wovon ich derzeit ausgehe. Da ich 85% meiner Arbeitszeit dort verbringe, mach ich mir da auch meine Gedanken, im nächsten Jahr evtl gekündigt zu werden. Aber werde versuchen beim neuen Träger direkt reinzugehen. Abwerbung wäre es ja nicht, wenn ich mich selbst zu entschließe. Zumindest sagt mein derzeitiger Vertrag nix anderes. Warte erstmal ab und konzentriere dich auf die Prüfung, auch wenn durch die derzeitige Ungewissheit das alles etwas schwerer fällt.
  3. War auch bei der IHK/FFO. Sommer 04 Und nach der Präsi und Fachgespräch kannst den Prüfern auch mal ganz lieb nach den vorläufigen Ergebnissen aus der schriftlichen Prüfung fragen. Dann brauchst nicht erst auf das Zeugnis warten, welches bei mir aber auch 1-1,5 Wochen nach der Prüfung schon eingetrudelt ist. Der Herr Müller antwortet auf Mails eigentlich sehr schnell, wenn er nicht gerade Urlaub hat. PS: Den Termin zur Präsi bekam ich 2 Wochen vorher. Insgesamt bekamen die Leute die ich kenne ihre Termine 1,5 - 3,5 Wochen vorher. Ich schätz mal Mitte Januar bist du fällig.
  4. Ruf bei deiner IHK an, sag denen, dass es in deinem jetzigen Betrieb bescheiden schön ist und du nix lernst, aber einen anderen Betrieb gefunden hast, wo die Ausbildung besser läuft und du deshalb wechseln möchtest. Dann fragst halt wie der Vorgang am besten abgewickelt wird. Deine bisherige Ausbildungszeit wird dir sicherlich auch angerechnet, wenn es ein zeitnaher Übergang vom alten in den neuen Betrieb ist. Du fängst ja keine neue Ausbildung an, sondern führst sie nur woanders weiter.
  5. Finde den Post auch Top. Schön geschrieben und leider viel Wahres drann.
  6. Danke für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigt, da wir für solche Daten ein Archiv haben, wo noch alles in Schriftform liegt.
  7. Gibt es wirklich eine Pflicht, dass die Daten 10 Jahre aufgehoben werden müssen? Ich überschreibe die Monats-Bänder nach nem Jahr wieder. Auf so nem Jahresband sind ja auch nicht unbedingt alle Daten drauf. Viele Daten werden ja bis zum "Stichtag" wieder gelöscht. Bei ner Vollsicherung wird das Band ja komplett überschrieben.
  8. Alles zwischen 50 - 100 Prozent für Sonntag oder Feiertag ist als Zuschlag zum normalen Stundensatz fair.
  9. Mach mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz. Geh dann auf Verwalten und dann in die Datenträgerverwaltung.
  10. Stimme meinem Vorredner voll zu.
  11. Also ich schwöre ja auf McAfee. In Netzwerken läuft das richtig gut in Verbindung mit ePo um den Scanner zentral für die Clients zu verwalten, neue Programmversionen auszubringen, sowie die aktuellen Virensignaturen. Momentan werden nahezu täglich neue Signaturen veröffentlicht und die sind in sehr kurzer Zeit schnell verteilt, sofern der Rechner an ist. Die Aktualisierung erfolgt ohne dass der Nutzer etwas merkt. Das Ding raubt auf jeden Fall weniger Systemressourcen als Symantec. Dazu kommen noch gute Statistiken wie auf welchem Rechner welches System mit welcher Programmversion, Virensignatur, BS incl. SP, CPU usw., Statistik der Virenangriffe, meist infizierte Rechner.............. Man muss sich in dem ePO allerdings erst etwas einarbeiten.
  12. Das heißt: "Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig." Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Back to Topic.
  13. Kann es sein, dass du Brutto und Netto verwechselst?
  14. Kommt darauf an, was du da machst. Ich sag mal für die Region sind Gehaltsvorstellungen im Bereich zwischen 1.900 und 2.100 Brutto angemessen.
  15. Also ich find die erstmal wirklich gut gelungen. Heller Hintergrung mit großer schwarzer Schrift ist immer gut lesbar. Weiterhin sind die Folien nicht überladen, ohne bunten Schnickschnak und auch von der Anzahl ist es ok. Wenn du zu den Stichpunkten noch was vernünftiges zu erzählen hast, dürfte es ein erfreuliches Ergebnis bei rauskommen. Was ich aber ändern würde ist, dass erst die Überschriften eingeblendet werden und erst nach ein klick die Stickpunkte. Blende gleich die ganze Folie ein, außer bei der Gegenüberstellung der Ausstattung von Server und Clients. Auf Folie 3 würde ich das mit dem Pfeil und "Neuer Schulungsraum" unten auf der Folie weglassen. Ist aber auch nebensächlich. Einer findet das evtl. Schlecht einer Gut und dem 3. ist es egal. Auf der letzten Folie mach dass "Noch Fragen?" weg. Viel Erfolg bei deiner Präsentation.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung