TinTin Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 servus, ich hab zu diesem thema vor langer zeit schon einmal gepostet. es geht um eine fräsmaschine mit WIN95 als OS, die im netzwerk hängt, und auf die übers netzwerk zugegriffen wird. diese maschine soll nach dem abarbeiten eines fräsprogrammes mit einem tool heruntergefahren werden. wenn jedoch noch eine netzwerkverbindung besteht, kommt immer die meldung: 1 Benutzer ist bzw. sind mit Ihrem Computer verbunden. Beim Herunterfahren des Computers werden diese Benutzer getrennt. Möchten Sie fortfahren? JA/NEIN und die maschine bleibt an diesem punkt stehen, da zu dem zeitpunkt niemand da ist um diesen dialog zu beantworten. nun die frage, kennt jemand eine möglchkeit diesen dialog zu unterdrücken (mit registry key o.ä.) oder gibt es eine möglichkeit, ohne zusätzliche software, diesen dialog automatisch mit 'JA' zu beantworten??? ich suche echt schon ne ganze weile nach einer antwort, leider bisher erfolglos... ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hi, im schlimmsten Fall würde ich selber ein Tool schreiben, welches das Herunterfahren durchführt. Da hast du dann auch die Möglichkeit automatisch auf diesen Dialog zu antworten... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterds Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 versuch erst mit einem der NET Befehle die Verbindung trennen zu lassen, und dann erst herunterfahren. vielleicht mit net use * /delete /yes oder so etwas. Weiss leider nicht den genauen befehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 30. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2004 versuch erst mit einem der NET Befehle die Verbindung trennen zu lassen, und dann erst herunterfahren. vielleicht mit net use * /delete /yes oder so etwas. Weiss leider nicht den genauen befehl. das war mein erster versuch, hat leider nichts gebracht... Hi, im schlimmsten Fall würde ich selber ein Tool schreiben, welches das Herunterfahren durchführt. Da hast du dann auch die Möglichkeit automatisch auf diesen Dialog zu antworten... Michael gut, kannst du mir den auch sagen, wie ich an messagebox rankomme um sie zu beantworten? @all gibt es denn dazu keinen RegKey??? es gibt doch sonnst zu allem einen!!! Ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. September 2004 Teilen Geschrieben 30. September 2004 gut, kannst du mir den auch sagen, wie ich an messagebox rankomme um sie zu beantworten? wenn die hochpoppt is sie im vordergrund und hat daher auch den focus, also muss man nur den enter oder space tastencode senden und zu is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 servus, nun die frage, kennt jemand eine möglchkeit diesen dialog zu unterdrücken (mit registry key o.ä.) oder gibt es eine möglichkeit, ohne zusätzliche software, diesen dialog automatisch mit 'JA' zu beantworten??? ...ist mir doch etwas zu heikel software auf die maschine zu spielen... ich hab noch etwas zu dem thema in der Microsoft KB gefunden. da heist es unter anderem: RESOLUTION To work around this issue, wait a short time before shutting down the Windows 95 computer. wenn ich jedoch mit einem win2000 auf ein win95-verzeichnis zugreife und wieder verlasse, kann ich bis zum sankt nimmerleinstag warten aber die verbindung wird nicht getrennt. mache ich dass jedoch mit winXP kann ich nach verlassen des win95-verzeichnisses den rechner ohne probleme runterfahren!!!??? da fällt einem doch nichts mehr ein, oder etwa doch? fakt ist, der rechner, der auf die maschine zugreift, ist ein win2000 pc. es muss doch eine andere lösung gebe, als das OS zu wechseln... ich bin für alle eure anregungen dankbar! ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.