Zum Inhalt springen

Gibt es noch die möglichkeit eine Umschulung jetzt noch zu beginnen?


Melaccio

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. gerde gestern habe ich erfahren das mir eine umschulung zusteht. nun möchte ich FiAe werden und bin schon auf der suche nach einem ausbildungsplatz. ich weiß das es zwei möglichkeiten einer umschulung gibt die betriebliche und eine schulische jedoch weiß ich nicht was besser ist. da ich mitlerweile schon 29 jahre alt bin wird es wirklich langsam zeit das was passiert. ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, privat sitze ich sehr viel am pc. weil sich das AA soviel zeit gelassen hat wird es für mich sehr schwer jetzt noch anzufangen oder?

vielen dank im voraus für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal abgesehen, ob beruflich oder schulisch.....

In meine Berufsschulklasse ist auch ein neuer dazu gekommen. So mitten im Jahr. Fast vor Zeugnisausgabe.

Also in einer Schule noch aufgenommen zu werden ist gaaar nicht das Problem. Interessant wird es erst einen Betrieb zu finden, der noch Leute einstellt. In dieser Hinsicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Wenn du dort nichts finden solltest, besteht halt wie gesagt immer noch die Möglichkeit auf eine schulische "Einstellung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eine schuliche Umschulung vom KFZ Elektriker zum FIAE gemacht, würd ich aber nie wieder machen. Da man danach doch recht schwer ein Job findet, zumindest meine Meinung. Finde in einer betrieblichen Umschulung lernt man mehr war zumindest bei mir in dem Praktikum so, das ich in 6 Monaten mehr gelernt hab als die restliche Zeit in der Umschulung.

Mich würd aber mal intressieren ob es überhaupt noch Leute mit 28+ gibt die eine Berufsausbildung mit Berufsschule in dem IT Bereich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...