Zum Inhalt springen

Was ist mit dem Sommer los?


Beagol

Empfohlene Beiträge

... ich meine Ron! Ron Sommer! Von der DTAG!

Spinnt der jetzt kompl.

Ich stell mal einen fiktiven Dialog auf:

RegulierungsBehörde: Lieber Herr Sommer, wegen des Wettbewerbs müssen sie ihren Mitbewerbern eine Chance lassen und ihnen Pauschaltarife anbieten, so daß diese auch finanzierbare Flatrates anbieten können.

Sommer: Nö! Das geht nicht! Dann werden die Telefonnetze überlastet!

RB: Aha! Das ist aber nicht unser Problem. Sie müssen das jetzt aber machen!!!!

S: Nö! Bevor die anderen eine Pauschale kriegen, stell ich die Flatrate kompl. ein. Basta! Ich bin jetzt beleidigt!

RB: ????? confused.gif

Beagol: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrhhhhhh!

Ist der Wahnsinnig!!!!!!!!!!

Ja sagt mal??? Wo leben wir denn? Das Telefonnetz überlastst? Was ist das fürn ne kranke Ausrede!

Ich will UMTS!!!!!

Normalerweise bin ich ja eher der ruhige Typ, aber das bringt mich zur Weißglut!!!!

mad.gifmad.gifmad.gifmad.gif

[Dieser Beitrag wurde von Beagol am 17. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht von der Telekom begeistert aber Fakt ist das die Telefonnetze sehr bald überlastet sein werden!

Jeder Doof hat eine Flat und ist Daueronline, bald wirst du nichtmal zum Notruf mehr durchkommen.

Die Telekom müsste Milliarden in einen Veralteten Standard stecken und diesen Aufrüsten ...

Statt DSL oder ähnliches zu Pushen werden wir nun zurück in die ISDN Steinzeit geführt ... oh du schöne Onlinewelt redface.gif

http://www.heise.de/newsticker/data/hob-16.11.00-000/

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-16.11.00-010/

http://www.heise.de/newsticker/data/chr-17.11.00-002/

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>

Schon in ersten Reaktionen fand die Telekom deutliche Worte: "Wir sehen das nicht nur als Schritt, sondern als Sprung zurück für den Internetstandort Deutschland", kommentierte Firmensprecher Stephan Broszio im Gespräch mit heise online. Wenn die Telekom die hohe Netzqualität halten wolle, sei sie durch die Entscheidung gezwungen, wesentlich mehr als die bisher veranschlagten 2,2 Milliarden Mark im kommenden Jahr im Schmalbandbereich zu investieren. "Wir spüren die Flatrate-Nutzung jetzt schon ganz schön. Die Engpässe in Ballungsgebieten werden sich wohl deutlich verschärfen. Was haben die Nutzer von ihrer billigeren Flatrate, wenn sie dafür vielleicht öfters nicht mehr faxen können?"

Und Telekom-Sprecher Ulrich Lissek bezeichnete den Beschluss der Regulierungsbehörde als eine glatte Fehlentscheidung. "Das ist ein Pyrrhussieg für die Verbraucher." Investitionen der Telekom würden jetzt in eine veraltete Technologie gelenkt statt in die neue Breitbandtechnik DSL. Lissek sprach zugleich von einer Hängematte für die Wettbewerber, die nicht mehr unternehmerisch handeln müssten: "Das Kostenrisiko bleibt bei uns."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol:

Was war das jetzt?

Muss ich das verstehen?

Ähmm..? Denfrei ist klar! Ist ja auch Smalltalk hier.

Wenn Du mich ansch***** willst, dann mach das bitte ein wenig vertändlicher. Damit das auch alle begreifen, wie dumm ich bin!

Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spike

OK hast Recht, aber ich finde die Sache gilt geklärt.

@ Jemmi

tut mir leid, daß ihr das Thema schon ausdiskutiert habt, und meinen Kommentar dazu nicht mehr brauchtet.

Entschuldigung das ich einer Berichterstattung des öffentlich rechtlichen Fernsehns gesehen habe und eure Meinungen hören wollte.

Entschuldigung das ich Dich mit Threats im SmallTalk belästige!

Es ist doch nicht zu fassen! Willst Du mir den Mund verbieten oder was? Dann wende Dich an einen Moderator und bitte ihn mich zu kicken, wegen niedriger Qualität meiner Threats!

Was soll das denn?

Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bommel

der Vergleich mit M$ ist berechtigt, denke ich!

Da ist wirklich mal wieder zu sehen welche Macht einzelne Unternehmen wirklich haben.

Was ist jetzt dran an der Sache, daß Sommer die Flats kompl. einstellen will, wen ner den anderen Anbietern Pauschalen anbieten muß?

Und dieses Gerücht von wegen Telefonnetzüberlastung. Ist da was dran? Also ich kann das nicht so richtig glauben und lege das als Alibi vom Telekomchef dar.

Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spike

das ist klar!

Das die Backbones überlastet sind, erfahre ich jeden Tag *seufts*

Ron Sommer spricht aber das telefonieren an sich an! Also ich habe bis jetzt noch nie erlebt, daß ich nicht Telefonieren konnte, wegen einwahlproblemen. Außer der Anschluss selbst war bestezt, bzw. die Telefonanlage der angerufenen Firma überlastet.

Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Besteht also die Gefahr, daß wir bald nicht mehr gescheit telefonieren können?

Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und DSL könnte das Problem der Überlastung erheblich mindern (Hört sich zwar immer an, als wäre man Telekom-Fan, aber es ist technisch ja so...).

Und damit geht es wieder los: Die Konkurrenz ist natürlich angep*** darüber, daß die Telekom mit der Einfürung von T-DSL so ein Erfolg hat. Warten wir's ab. Bald kommen die ersten Klagen gegen T-DSL von der Konkurrenz (War ja im Grunde ein Pilotprojekt von Telekom).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ja seltsam, daß nur wir solche Probleme haben... Schaut man da mal über den großen Teich, dann läuft die ganze Sache da schon seit geraumer Zeit ohne große Probleme, oder liege ich da falsch (hab' zumindest bisher nie von Netzüberlastung etc. in Amiland gehört...)??

Vielleicht sollte man sich manchmal schon eine Scheibe im Ausland abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Amis!

Die hatten auch nie so den großen Monopolisten.

Vieleicht war das das Geheimnis!

Was ist eigentlich mit UMTS?

Soooooo lang ist das ja auch nicht mehr hin.

Da soll doch die ganze Klamotte noch besser flutschen...

Nur mal so reingeworfen...

Beagol

[Dieser Beitrag wurde von Beagol am 20. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bommel:

tja, die telekom ist wie microsoft. alle hassen sie, aber sie sind nunmal die, die das optimalste erarbeiten und für die kunden zur verfügung stellen.

die konkurrenz versucht immer nur auf der arbeit der telekom aufzubauen und mitzuschwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn:

Besser jetzt das Monopol brechen, als in 10 Jahren total Abhängig zu sein.

Man mache sich wirklich mal bewußt, welche Macht ein Unternehmen haben kann über dessen Leitung 95-100% der gesamten Daten- und Sprachkommunikation gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimpft mich mal blöd, aber ich werfe es doch noch mal rein:

UTMS

Wenn ich richtig informiert bin schafft es doch auch die Raten wie DSL (oder noch mehr?) Wie sieht da die Netzverteilung aus? Da kann doch nicht auch alles bei der Telekom liegen oder?

(In Sachen Netze bin ich absoluter Laie!)

Ok, Ok! Es ist noch ne Zeit hin, bis diese ganze Sache Serienreif wird, aber dann ist doch der Markt auf einen Schlag offen, oder nicht?

Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UMTS?

Das dauert noch 4-5 Jahre bis es Serienreife Geräte gibt ...

Die Datenübertragungsrate liegt bei max 2000 kps (ISDN 128 kps) .. bei _OPTIMALEN_ Bedingungen, d.h. du darfst das Gerät nicht bewegen und es muss ganz nahe an der Sendestation liegen biggrin.gif

Bei einer Fahrt über die Autobahn z.B. würdest du auf max 128 kps kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...