Zum Inhalt springen

.htaccess Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der htaccess Geschichte, ich bekomm das einfach nicht zum laufen.

Folgende Situation:

Ich habe einen Rechner, der ist mit dem Internet verbunden, auf diesem läuft ein Apache Webserver, MySQL, etc, verwirklickt mit XAMPP weches unter folgendem Verzeichnis installiert ist: d:\programme\xampp\xampp

Die Homepage die gesichert werden soll liegt in folgendem Verzeichnis:

d:\programme\xampp\xampp\htdocs\lifenet

Ich habe folgende .htaccess Datei:


AuthUserFile /htdocs/lifenet/.htpasswd
AuthType Basic
AuthName "Lifenet"
require valid-user
[/PHP]

und folgende .htpasswd Datei:

[PHP]
test:76e0vODgBiyy.

Der Username ist: test

Das PW ist: test

Leider funktioniert die Geschichte so nicht, was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern, beachten ?!?!

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß,

MCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sorry das die Antowrt solange gedauert hat aber ich wurde über diese Antworten irgendwie nicht per E-Mail benachrichtigt.

Also er öffnet war das Login Fenster, jedoch kann ich den richtigen Benutzernamen und das korrekte PW eingeben, aber er loggt sich nicht ein sondern reagiert, als wenn das PW nicht stimmen würde.

Gruß,

MCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

leider behebt sich das Problem mit der Pfadangabe immer noch nicht, ich kann 3 mal das richtige Passwort eingeben und trotzdem sagt er mit das ich keinen Zugang habe.

Muss ich die beiden Dateien irgendwie besonders hochladen, oder müssen die in einer bestimmten Struktur in einem Ordner liegen?

Bitte um Hilfe,

THX

MCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider behebt sich das Problem mit der Pfadangabe immer noch nicht, ich kann 3 mal das richtige Passwort eingeben und trotzdem sagt er mit das ich keinen Zugang habe.

Muss ich die beiden Dateien irgendwie besonders hochladen, oder müssen die in einer bestimmten Struktur in einem Ordner liegen?

Bitte um Hilfe,

THX

MCT

mit welchem tool hast du die htaccess dateien erstellt?

sicher das das PW mit dem richtigen algorithmus verschlüsselt ist?

Ich hatte auch schonmal Probleme beim umziehen von Scripten von einem JanaServer auf einen ApacheServer, da Jana die PWs in MD5 verschlüsselt haben möchte und Apache mit Crypt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe dies mit dieser Internetseite gemacht: http://www.topsubmit.de/dienste/tools/htaccess-generator/

Dann habe ich mir auf dem Desktop 2 Dateien angelegt: a.htaccess und a.htpasswd und habe die Inhalte eingefügt. Dann habe ich die Dateien auf den Webspace gezogen und das a jeweils vor den Dateien entfernt.

Gibt es denn ein Programm welches mir die Dateien erstellt oder gibt es eine Erklärung dafür was ich falsch mache :-)

Gruß,

MCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe mir die Anleitung von XAMPP durchgelesen wie man eine htaccess Datei erstellt bzw. wie man das zum Laufen bekommt. Ich habe mal eine htpasswd Datei erstellt ohne Passwortverschlüsselung:

user:passwort

Dann ging es, in diesem FAQ stand das nicht alle Windows System mit der Verschlüsselung zurecht kommen.

Ich habe bei mir Windows 2000 Pro laufen.

Gruß,

MCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...