Zum Inhalt springen

Wo finde ich e-mail-Adresse und Inhaber von URL ?


Empfohlene Beiträge

Hey,

1.Fall : E-Mail-Adresse gesucht :

mir ist Name und Adresse bekannt, jedoch nicht eine evtl. vorhandene E-Mail-Adresse bei welchem Anbieter auch immer - also gibt's doch irgendwo sog. "E-Mail-AdressDatenbanken" aller registrierten "User" oder ? Ich kenn' da jemand, der nicht mehr weis, wo er welche E-Mail-Adresse eingerichtet hatte - kaum zu glauben - gell ?

2.Fall : Imhaber von Domain gesucht :

mir ist eine URL / Homepage / Domain bekannt aber nicht, wer diese betreibt oder wer dahinter steckt / beantragt hat / Inhaber ist - also gibt's auch hier bestimmt eine sog. Domain-Datenbank aller registrierten Inhaber - oder ? Ich kenn' da jemand, der nicht mehr weis, s.o. ...

Kennt jemand dazu 'n Link / Info / ...

Danke für konstruktive Hilfe vorab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

2.Fall : Imhaber von Domain gesucht :

mir ist eine URL / Homepage / Domain bekannt aber nicht, wer diese betreibt oder wer dahinter steckt / beantragt hat / Inhaber ist - also gibt's auch hier bestimmt eine sog. Domain-Datenbank aller registrierten Inhaber - oder ? Ich kenn' da jemand, der nicht mehr weis, s.o. ...

Kennt jemand dazu 'n Link / Info / ...

Danke für konstruktive Hilfe vorab !

de - Domain?

Dann www.denic.de rechts oben unter Domainabfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Fall : E-Mail-Adresse gesucht :

mir ist Name und Adresse bekannt, jedoch nicht eine evtl. vorhandene E-Mail-Adresse bei welchem Anbieter auch immer - also gibt's doch irgendwo sog. "E-Mail-AdressDatenbanken" aller registrierten "User" oder ?

Jein, aller registrierten User nicht, aber es gibt Email-Verzeichnisse. Allerdings denke ich mal, das wenn du da deine Emailadresse einträgst, die gleich in Spammerdatenbanken eintragen kannst. In dem Fall würde ich sagen hast du keine Chance, wenn der Anbieter nicht bekannt ist.

mir ist eine URL / Homepage / Domain bekannt aber nicht, wer diese betreibt oder wer dahinter steckt / beantragt hat / Inhaber ist - also gibt's auch hier bestimmt eine sog. Domain-Datenbank aller registrierten Inhaber - oder ?

Für CNO-Domain hat Hell ja schon geschrieben. .de kannst du bei Denic nachschauen. Wenn du ne Linuxkiste hast, reicht evt. auch ein "whois domain.de". Wenn du was anderes suchst, sag noch mal Bescheid.

Ich kenn' da jemand, der nicht mehr weis, s.o. ...

Jo, schon klar. :D Und Rechnungen bekommt derjenige natürlich auch keine wenn er Domains hat und hat aber 1000 von den kostenlosen, so das man schon mal die ein oder andere vergessen kann ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey "Wolle" - Hey Alle !

- genau so isses - richtig erkannt ! (Da kann man schon mal 'n Überblick verlieren)

Gesucht: *.de / *.net / *.com / ... =>

2.1) Bei www.denic.de ist die erfragte Domain nicht vergeben - bei einem Provider, der auch Domains vergibt ist die gleiche Domain aber angebl. schon besetzt - wie kann das sein ?

2.2.) Wo gibt's die billigste Möglichkeit, sich eine eigene unabhängige Domain reservieren / zuteilen zu lassen, die dann auch unabhängig eines Providers "Lebenslang" mitgenommen werden kann ? Ich habe irgendwo gelesen, dass manche "Billig-Domain-Anbieter" beim Wechsel zum anderen Internet-Service-Dienstleisters hohe Ablösegebühren / Wechselgebühren verlangen od. diese Domain erst gar nicht mitgenommen werden kann - gibt's dass ? (oder muss ich hier 'n neues Thread aufmachen ?)

Gruß aus badner Land !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hey,

bin wieder da - DANKE soweit an ALLE !!! :uli


  1. suche noch immer die "günstigste" Möglichkeit, 'ne eigene Domaine zugeteilt zu bekommen - wer auch immer die dann "hostet" (was auch immer das heißen soll)

  2. was ist für "home-user" die verständlichste "Gratis-Seichtware" (z.dt. Freeware) zur Gestaltung eigener "Hausseiten" (z.dt. Homepage) ! oder gibt's sowas nur käuflich für teure TEUROS ?

:confused:

Soweit vielen Dank für Euer Bemühen - weiter so - Technik für Anwender - nicht umgekehrt !!! :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

suche noch immer die "günstigste" Möglichkeit, 'ne eigene Domaine zugeteilt zu bekommen - wer auch immer die dann "hostet" (was auch immer das heißen soll)

D.h. du hast in den vergangenen fast drei Jahren kein passendes Angebot gefunden?

Webhosting & Webspace | webhostlist.de

was ist für "home-user" die verständlichste "Gratis-Seichtware" (z.dt. Freeware) zur Gestaltung eigener "Hausseiten" (z.dt. Homepage) ! oder gibt's sowas nur käuflich für teure TEUROS ?

dciwam | FAQ : HTML-Editoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...