Zum Inhalt springen

Dämonologie oder ähnliches ...


Quoth

Empfohlene Beiträge

Weihnachten steht ja schon fast wieder vor der Tür und ich habe eine "brilliante" Idee für meinen besten Freund: Er steht total auf Dämonen und Höllenmonster und sowas und meinte schon öfter, dass er gerne so ein Dämonenbuch wie in "Buffy" oder anderen Horrorfilmen hätte. :rolleyes:

Ihr wisst schon - eins mit vielen Bildern und Text zu den einzelnen Dämonen.

Gibt es sowas eigentlich zu kaufen? Wenn ja, hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal ein kleines Taschenbuch das hieß Frankensteins Gruselkabinett von A - Z. Da standen zu jedem Buchstaben halt immer so Monster beschrieben mit einer kurzen Einleitung über das was die so gemacht haben und was man dagegen tun kann. Fand ich früher ganz gut ist aber meiner Meinung nach eher etwas für Jugendliche also so von 8 - 12 so in dem Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich bräuchte das für einen 24-jährigen ...

Er steht eben auf (zum Teil auch SEHR kitschige) Monster- und Dämonen-Poster/Bilder/Filme etc.

Wobei ich dabei bin, ihm Geschmack anzutrainieren *grins* indem ich ihn mal an HR Giger rangeführt habe ...

Aber so "dicke" Wälzer wie es sie in Filmen über Dämonen und so gibt, sind wohl auch Fiktion ... schade eigentlich ... naja zur Not stell ich ihm ein Horror-Bundle mit 1-2 von den genannten Büchern, nem Poster und evtl nem Film zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sonst nicht fündig wirst:

Hol dir ein gutes Bestiarum aus dem gut sortierten Rollenspielfachhandel. Da stehen zwar (vielleich lästigerweise) Rollenspielwerte mit drin, aber in guten Büchern stehen auch lange und gute Beschreibungen zu allen möglichen Monstern, Dämonen und anderen Kreaturen drin.

Mein Tip: Das Call of Cthulhu - Bestiarium (sehr geil aufgemacht)

Das alte Rolemaster "Creatures and Monsters (I + II) (in Leder eingeschlagen und superausführlich und umfangreich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...