Wasserbett Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Tach Leute! Angenomen ich hätte 10.000 DM über und würde mir meinen Traumrechner zusammenstellen wollen. Ich habe aber nun total wenig Ahnung von Hardware!!! Kann mir eine von Euch einen tollen PC zusammenstellen? Aber wie gesagt die Grenze liegt bei 10000 DM PS: Ich soll das im Rahmen meiner Ausbildung machen!!! Ich brauche aber genaue Gerätebezeichnungen. ICH APPELIERE AN ALLE DIE MIR HELFEN KÖNNEN!!! Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Plagt dich die faulheit? Wozu gibt's Internet?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wasserbett: [QB] Aber wie gesagt die Grenze liegt bei 10000 DM [QB] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Sind bei den 10000 die Peripherie schon mit dabei oder geht es nur um den "Kasten"? Ist Software bei den 10000 schon mit dabei? Muss das Ganze auch einen Sinn machen? (Nicht z.B. super Prozessor, tolle Grafikkarte, und weil dann das Geld nicht mehr reicht, ne billige langsame Festplatte?!) Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasserbett Geschrieben 30. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2001 Die Pherepherie kann man weg lassen! Es geht nur um die BÜchse die dann auch laufen muss. Software sollte nichts besonderes sein. Dual Prozessoren sind auch nicht nötig. MfG Wasserbett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris19WND Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 hi soll das ein "normaler" Home User PC sein oder welchen Zweck soll er erfüllen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Havok: <STRONG>hi soll das ein "normaler" Home User PC sein oder welchen Zweck soll er erfüllen?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Also, mal ein bisschen was für ne Grafikworkstation: Was rein sollte: Grafikkarte "Wildcat II 5110" von 3DLab – würde 5500 DM kosten Zitat aus TomsHardware: Tiefer muss man für die Wildcat II 5110 in die Tasche greifen. Letztere schlägt mit mehr als 5500 DM zu Buche. Diese Preisangaben sind für die meisten Käufer nur Orientierungswerte. Fast alle OpenGL-Karten werden ausschließlich über Systemanbieter bzw. ISV-Partner in Zusammenhang mit einer Workstation vertrieben. Im Retailmarkt wird man hingegen schwer fündig. oder "Elsa Gloria III" – 2300 DM Auf jeden Fall noch ein SCSI 160-Adapter und ne Serverfestplatte Und natürlich den schnellsten erhältlichen AMD-Prozessor, damit die Grafikkarte ja nicht unterfordert ist Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 nachdem ich grade eh nix besseres zu tun hab *sommerloch* hier meine traum-config eines heimpcs: AMD ATHLON C K7 1400 Thunderbird Sockel-A FSB266 ALPHA PAL6035 für Sockel-CPUs Pioneer 106S 16xDVD/40xCD Slot-In IDE (Bulk) DVD-Brenner: Pioneer DVR-A03 DVD-Brenner IDE (Retail) (wenn ich 10000dm hab *g*) 4x IBM DTLA 307075 76.8GB 8.5ms 7200u/min U/DMA100 Als RAID10 ATX SERVERTOWER 300Watt M-2001-01 ELSA Gladiac 920 GeForce3 64MB AGP (Retail) TEAC 3.5 1.44MB ABIT KG7 Raid AMD761 Sockel A AMD/Duron CREATIVE LIVE PLATINUM 5.1 PCI (Retail) 3COM 3C905C-TX PCI 10/100 Mb/s (Bulk) 512MB DDRAM PC266 INFINEON ECC Registered kostenpunkt wären dann 7318,-DM bleibt also noch genügend geld für nen fetten 19" monitor und anderes zubehör ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Soo... hier auch mal ein "Traum-PC" von mir: AMD Athlon (Thunderbird) (1400 MHz)Wärmeleitpaste Arctic Silver II (für CPU-Kühlung)Enermax Netzteil 550 Watt (für ATX Gehäuse)Gehäuse CS 601 (Bigtower, schwarz)Kingston DDR-RAM 512 MB (für PC)2 mal Kingston DDR-RAM 256 MB (für PC)MSI K7T266 Pro-R (VIA Apollo KT266)4 mal IBM DTLA-307075 (76,8 GB) UDMA-100 (für RAID)Teac Diskettenlaufwerk (1,44 MB)BrainWave CRD-BP1500PN (10/24/40fach) (mit BurnProof)Pioneer DVD-116 (16/40fach) (Schublade)Asus V8200 Deluxe (64 MB SDRAM-DDR) GrafikkarteHauppauge WinTV Theater (TV/Radio-Karte)Creative SoundBlaster Live! Platinum 5.1 (EMU10K1)3Com 905CX-TX (10/100 Mbit/s)als Kühlung eine Wasserkühlung, damits nicht zu laut wird... (ca. 400,00 DM) Kostenpunkt: 7.822,00 DM Womit dann leider der 24 Zoll Monitor von Sony oder der 18 Zoll TFT Monitor von Elsa ausscheiden muß. Als Boxen empfehl ich das PlayWorks DTT3500 Digital Surround System von Creative (ca. 800,00 DM)... hab ich selber. Soooo,... wann bekomm ichs denn geliefert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Ich weiß jetzt zwar nicht die genauen Gerätebezeichnungen, aber AMD ATHLON C K7 1400 Thunderbird Sockel-A FSB266 müsste auch drin sein, ein supercool aussehendes Gehäuse (schwarz mit Alu) ordentliche fette Grafikkarte großes, hochauflösendes Display <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac: <STRONG>Als Boxen empfehl ich das PlayWorks DTT3500 Digital Surround System von Creative (ca. 800,00 DM)... hab ich selber. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Till_Dawn Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Wo haste den Vogel her, das Wasserkühlung leiser ist? Schonmal was von ner Pumpe hehört, die man dazu braucht? Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Hi Also mein Traum PC? -mind 21"-Monitor oder vergleichbarer TFT -AMD Thunderbird C 1,4 GHz (Ich glaub den gibts noch nicht schneller, oder?) -Grafikkarte mit GeForce3-Chipsatz und 64MB DDR ASUS-Mainboard mit DDR-Speicher (1GB dürfte reichen ) -Adaptec SCSI-Controller für RAID (weiss grad nicht, wie der nochmal heisst) -ein paar schöne, grosse und schnelle SCSI-160 Platten von IBM (jeweils im Raid-Verbund) Server-Gehäuse (da passen mehr Platten rein ) Plextor SCSI-CD_ROM oder Pioneer DVD Plextor 24xBrenner Soundblaster Live Platinum! oder ähnliches 3-COM oder Intel Netzwerkkarte 100MBit. . . Der Rest wird einfach in Festplatten investiert. Dann hat man endlich mal Platz ihne Ende. Und dann kanns auch meinetwegen UDMA-100 sein. Hab keine Ahnung, wieviel das dann insgesamt machen würde, aber an den Preis würde ich schon drankommen - kein Problem. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Mcl und ich sind zur der Ansicht gekommen, daß dieser Thread wohl doch eher in den Small-Talk gehört, sorry. ----->moved to Smalltalk! 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DEJENA Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Ha, wenn ich 10.000,- DM hätte und die zuviel, gäbe es gar keine Frage - für 2.000,- ne' Maschine bei Vobis geholt und für den Rest ( müssten wohl um die 8.000,- sein) nach Süden...Urlaub machen. Mahlzeit DEJENA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till_Dawn: <STRONG>Wo haste den Vogel her, das Wasserkühlung leiser ist? Schonmal was von ner Pumpe hehört, die man dazu braucht? Till</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.