Zum Inhalt springen

PHP Anwendung


Empfohlene Beiträge

Moin zuammen,

ein Kunde ist auf uns zugekommen und wir sollen für diesen eine Homepage erstellen die u.a. ein Content Management System zur Verwaltung der Inhalte, eine Kundendatnebank und eine Interaktion über Handy erlauben soll.

Das würde evtl. wie folgt laufen, ein Handyanbieter würde sich noch an dem Projekt beteiligen, Kunden schicken diesem eine SMS und der Anbieter gibt diese Inhalte in XML an uns weiter.

Evtl. stellt er nur eine Schnittstelle zur Auswertung von SMS Daten zur Verfügung, da wird noch verhandelt.

Die Frage ist jetzt, wie sicher ist das ganze mit PHP zu realisieren und wie schwierig wird es Methoden zu entwicklen um den Betrug und Mißbrauch des Dienstes zu vermeiden. Mal angenommen man würde pber das System bestellen können, so müsste sichergestellt werden das da nicht auf falsche Rechnung (aus Spaß) bestellt wird.

Macht es wirklich Sinn für solch ein Projekt PHP zu verwenden oder wären andere Sprachen (ASP oder JSP) geeigneter. Was meint ihr, ich denke PHP ist dafür auch geeignet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich denke, dass du dafür mit PHP5 und der neuen XML extension genau richtig bist.

Der rest der Seite ist ja wie jede andere Seite "nur HTML".

Aspekt Sicherheit:

Wenn du dich auf die Daten des SMS Service verlassen kannst, welche Sicherheitslücken solls sonst noch geben?

Man müsste den Nutzer kommunizieren, dass Sie mit ihrer SMS eine verbindliche Bestellung Tätigen. Das könnte z.b. durch eine "Antwort-SMS" erledigt werden ("Vielen dank für ihre Bestellung,....").

Soviel dazu von mir,

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, natürlich sollte das was Du tust gut durchdacht sein. Ebenso sollte die Testphase großzügig berechnet werden, aber das sollte eigentlich bei jedem größerem Projekt der Fall sein. Informiere Dich auch mal bei Google, dort werden schon einige Sicherheitslücken von solchen Projekten beschrieben, das könnte Dir echt helfen.

Die Frage ist nun wie die Daten übermittelt werden, also Kontonummer, Adresse usw. wenn die Anmeldung auch übers Handy erfolgt sollte das kein Problem sein (jedenfalls nicht Deins). Muss sich der User erst auf der Website anmelden, so fährst Du - denke ich - mit PHP auf der sicheren Schiene obwohl ich ja immer mehr zu Java und JSP empfehle normalerweise...

Viel Erfolg.

GBY Syd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für JSP-Technologie braucht der Client doch auch kein Java!?

@kills: Oder verstehe ich dich gerade falsch?

JSP ist doch im Grunde nichts anderes als PHP!

Du hast schon recht!

Ich hab das auf folgenden Satz bezogen:

mit PHP auf der sicheren Schiene obwohl ich ja immer mehr zu Java und JSP empfehle normalerweise...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid - ich glaube wir missverstehen uns!

Was ist Deiner Meinung nach der Vorteil von PHP5 im Gegensatz zu JSP (Java)?

Das interessiert mich wirklich, weil ich denke, dass Java hier mehr Möglichkeiten bietet als PHP (wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit dem Funktionsumfang von PHP5 noch nicht vertraut bin!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...