Zum Inhalt springen

Lexus Satanicus


Crush

Empfohlene Beiträge

Mal was ganz neues (für mich jedenfalls):

Also ich habe mich vor Kurzem mal zum Spaß mit jemanden in einem Christlichen-Kirchen-Chat treffen wollen (weil die so schlecht besucht sind). Der andere konnte nicht kommen, dafür aber der Schöpfer der Seite. Nach einem kurzem Gespräch hat sich der Inhaber des Chats als Satanist geoutet. Da hört man ja wirklich eine ganze Menge in letzter Zeit. Also wollte ich mal mehr von ihm wissen, was die denn so tun und machen. UND ICH WAR GESCHOCKT!

Die "echten" Satanisten sind eigentlich ganz brave Schafe - vielleicht besser als die Meisten die in die Kirche gehen! (auf jeden Fall finde ich den modernen Satanismus als echt Überzeugend an: Er könnte wirklich viele vom Christentum abbringen)

Ihr glaubt mir nicht? Dann schaut Euch mal die Bibel der modernen Satanisten an: http://www.lexsatanicus.de/

Das scheint kein Einzelgänger zu sein, sondern eine neue Form von Satanismus. Das was man in Film & Fernsehen meist sieht und hört wurde mir zwischenzeitlich von mehreren Satanisten als Falschdarstellung erklärt. Diese "Opfer-/Gewalt-"Satanisten haben nichts mit dem tatsächlichen Satanismus zu tun, welche sich auch ganz klar von denen Abtrennen - in jeglicher Hinsicht. Dieser wurde nur von der Kirche entsprechend verteufelt - und oft hat Satanismus gar nichts mit dem Teufel zu tun, obwohl das der Name selbst vermuten läßt.

Also ich fand das schon sehr interessant. Vielleicht kann mir einer das bestätigen was Lexsatanicus sagt oder kennt Leute von der "falschen" Satanisten-Gemeinde.

Also ich sehe die neue Form vom Satanismus wirklich als unheimlich "vernünftig" an. Selbst wer kein Satanist ist sollte sich diese Form der Lebensverwirklichung mal verinnerlichen - kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wenn das auch wirklich so ist, ist das ja nicht schlecht. Es gibt aber auch überall die Extreme. Das Problem ist nur, dass wenige Extreme immer die "normale" Menge in Verruf bringen. Die Filmbranche tut auch noch ihren Anteil dazu bei. Deshalb denkt man wenn man an Satanismus denkt ja auch immer an Tier- und Menschenopfer und an Teufelsanbeter und so weiter....

Wieviel das mit der Wahrheit zu tun hat, das kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, dass manche Typen davon nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, aber diesen Typ Leute gibts ja in so gut wie jeder Gruppe. Manchmal mehr (Skins, Hooligans) und manchmal weniger.

Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht an die falschen Leute gerät.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sowieso so, dass viele Leute alle über einen Kamm scheren. Es gibt noch viele andere schwarze Gruppen, die absolut nix mit Satanisten, zu tun haben, wie z.B. Gothic-Anhänger. Ich hab z.B. eine Freundin, die ist Gothicanhängerin und eigentlich ganz friedlich, zumindest solange du sie nicht als Satanistin beschimpfst :D

Hardcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Tja das ist halt heutzutage so. Bei jedem wird versucht, ihn in irgendeine Schublade zu stecken. Dabei wird gar nicht daran gedacht, dass ja alle unterschiedliche Individuen sind und jeder anders ist. Aber so ist das halt und da kann man noch so oft sagen, dass man nicht in die Schublade gesteckt werden will. Wird man trotzdem.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...