Zum Inhalt springen

Muss jetzt jeder Provider selbst DSL anbieten?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ziemlich frustrierende Sache, dass jetzt (fast) jeder dahergelaufene DSL Provider selbst auch den Anschluss anbieten kann.

Bis vorhin wollte ich mich noch bei GMX als DSL-Wechsler für den 4 GB-Traffic-Tarif anmelden und meinen T-DSL-Anschluss der T-Com behalten. Da ändern die doch "Hals über Kopf" ihre Tarife. "Jetzt alles aus einer Hand...bla..bla".

Bin bisher Kunde bei 1&1 und habe den Comfort Tarif (2 GB Traffic), der mir allerdings mittlerweile für 9,90 € im Monat zu teuer geworden ist.

Nachdem jetzt auch 1&1 selbst DSL-Anschlüsse vertickt, muss man wenn man ein Tarif-Upgrade machen möchte auch gleichzeitig den Anschluss wechseln - will ich aber nicht!

Mir würde ja der 1&1 DSL Comfort PLUS gut gefallen, kostet zwar immer noch 9,90€, hat aber 5 GB Traffic. Wenn das funktionieren würde hätte ich keinen Grund einen anderen Anbieter suchen zu wollen.

Was meint ihr dazu? Und was für einen Anbieter könnt ihr mir empfehlen, wo ich nicht auch den DSL-Anschluss wechseln muss, sondern nur den Tarif?

Danke erstmal fürs lesen und natürlich für eure Tipps!

so long...

stmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das Du den DSL Anschluß bei der Telekom nicht mehr hast?

Das steht in den FAQ's

Durch einen Wechsel in einen 1&1 DSLPLUS Tarif verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit um 12 Monate.

Ein Tarifwechsel in einen 1&1 DSLPLUS Tarif ist immer auch ein Providerwechsel. In diesem Fall wechseln Sie mit Ihrem DSL Anschluss vom Provider T-Com zum Provider 1&1 (1&1 DSL-Anschluss). Die Kosten für diesen Providerwechsel in Höhe von 49,95 Euro übernimmt zur Zeit 1&1.

http://faq.1und1.com/access/dsl/anmeldung_vertrag_tarif/11.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es, und Gleiches gilt leider seit ein paar Stunden auch bei GMX.

Deshalb suche ich jetzt eine Alternative, aber weiß nicht welche!

AOL kann man auch mit dem vorhandenen Telekomanschluß nutzen. 5GB kosten da auch 9,90 €. AOL läuft über einen eigenen Backbone ohne Portbeschränkungen. Mindestlaufzeit hab ich auf die schnelle nicht gefunden, meine aber 4 Wochen (mit WLAN Router 12 Monate)

Lycos nur über Telekomanschluß, 5 GB 8,80 Tekombackbone ohne Portbeschränkungen. Midestlaufzeit 3 Monate (Bei mitnahme der verbilligten Hardware 12 Monate)

Von beiden habe ich seit langem nicht negatives gehört.

Ansonsten werf auch noch mal einen Blick in den Onlinekosten.de Tarifrechner: http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wollte eigentlich auch zu GMX wechseln. Aber der Hinweis, das man einen DSL-Anschluss von GMX bekommt sehe ich nirgendwo. Im Gegenteil.

Ersteinmal steht dort bei den Tarifen folgendes:

Auch mit GMX nutzen Sie weiterhin Ihren bestehenden T-DSL-Anschluss der T-Com. Sie kündigen lediglich den Zugangstarif bei Ihrem Anbieter. Mit unserem Kündigungsschreiben geht das schnell und problemlos.

Ausserdem ist an jedem Tarif ein Verweis auf 2) und unter 2) steht folgendes:

Voraussetzung für die Nutzung der GMX DSL-Tarife ist ein T-DSL-Anschluss der T-Com (ab 16,99 EUR/Monat, einmaliger Bereitstellungspreis 99,95 EUR bei Selbstmontage, in vielen Anschlussbereichen verfügbar). Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Kündigungsfrist 4 Wochen. GMX DSL-Tarife beinhalten Freivolumen bzw. Freistunden, Mehrverbrauch nur 1,2 Ct. pro MB bzw. pro Minute.

Soweit ich das sehe ist es doch so, wie du es haben möchtest und sollte kein Problem darstellen. Ansonsten kann man ja kurz bei der Hotline anrufen und sich alles nochmal genau erklären/bestätigen lassen.

Wenn ich falsch liege (was ich nach oben genannten Sachen nicht glaube) klärt mich bitte auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...