Zum Inhalt springen

Probleme in der Schule


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich werde wirklich bald Probleme mit dem Fach Wirtschafts und Geschaftsprozesse bekommen, denn ich hatte noch nie mit Wirtschaft oder so am Hut!Wir haben gestern eine Arbeit geschrieben und ich habe total ein schlechtes Gewissen!

Kann mir irgendeiner irgendwelche Tips geben für ich es ohne Probleme schaffe?

Danke schon mal im voraus!

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm?

zwei Fragen:

in welchem Lehrjahr bist Du?

welche Fachrichtung machst du?

Meiner Meinung nach ist BWL reines Auswendig lernen. Als AEler kanns manchmal ganz nützlich sein. (Programmierung in einer WAWI oder FIBU z.B.)

Aber Carina, eins muß du dir immer eingestehen: Man kann nicht alles gut können. Ein zwei Schwachpunkte gibts immer in einer Ausbildung! Also mach Di r da nicht so eine Kopf drum!

Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen. In meinen 231 Jahren, die ich nun auf diesem Erdenrund wandle habe ich mir folgendes erarbeitet:

manche Sachen werden einfach stur gelernt, bei der Prüfung ausgekotzt und gleich darauf vergessen (meist unmittelbar bei Abgabe). U.a. Sozialkunde, BWL, VWL, Kostenrechnung, höhere Mathematik (ab Integralrechnung) u.ä.

Also, ganz locker bleiben und von einer miesen Prüfung stirbt man nicht (davon hatte ich schon mehr als genug ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carina18:

Ich glaube ich werde wirklich bald Probleme mit dem Fach Wirtschafts und Geschaftsprozesse bekommen, denn ich hatte noch nie mit Wirtschaft oder so am Hut!Wir haben gestern eine Arbeit geschrieben und ich habe total ein schlechtes Gewissen!

Kann mir irgendeiner irgendwelche Tips geben für ich es ohne Probleme schaffe?

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir irgendeiner irgendwelche Tips geben für ich es ohne Probleme schaffe?

hi carina..

ich hab's schon im prüfungsforum geschrieben, aber hier nochmal:

also ich für meinen teil würde dazu speziell empfehlen:

Witschafts- und Geschäftsprozesse

Basiswissen IT-Berufe

Stam-Verlag Köln www.stam.de

ISBN 3-8237-1142-3

gruß

ratte

äähh beginner... tzstzstzs :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip für Englisch:

Schau ein bißchen englisches Fernsehen. Zwar versteht man am Anfang so gut wie gar nichts, aber das wird relativ schnell besser. (NBC- The tonight show with Jay Leno, da kann man sogar noch lachen)

Leih Dir Videos im Original usw.

Best regards & greetings from nuremberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mmmh, wie stark wird denn Englisch bei euch in den Berufsschulen gemacht? Wir hatten höchstens ein paar Vokabeln und einfache Bedienungsanleitungen in der Schule gepaukt?

@Corinna18 - würd mir net so viel Sorgen machen, die Ausbildung schafft jeder der etwas Interesse und Fleiß an den Tag legt! Das STAM-Buch ist ganz gut, von Westermann das "IT-Handbuch" vereinigt alles in sich, alle Fächer + Englisch...lass Dir Geschäftsprozesse usw. doch einfach mal erklären...steckt öfter weniger dahinter als man denkt!

PSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht bei uns brauchte man bisher nicht soviel machen, das einzige ist meistens im Unterricht gut aufpassen und das ist schwierig genug. (Vor allem bei ORGA und GP). Da unterhält man sich liebermal mit seinen Klassenkammeraden oder versucht zu schlafen.

MfG Burgi

PS: Mein erster Block ist jetzt auch gerade rum und ich fand die Arbeit auch nicht umbedingt berauschend. (Vorallem, die Struktur dieser Sch*** Angebotsvergleiche. mad.gif )

[Dieser Beitrag wurde von Burgi am 29. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung