Zum Inhalt springen

welches buch ist besser?


Empfohlene Beiträge

hallo!

ich habe seit dem 1.9. meine ausbildung zum fahcinformatiker/ae begonnen.

nun möchte ich mir als hilfsmaterial einen informatik-duden kaufen. eignet sich der "normale" duden informatik besser, oder doch der Schüler-duden informatik? wo ist der unterschied zwischen beiden büchern?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3411100230/qid=1099561379/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-6772803-6117354 <<< Duden Informatik

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3411044845/qid=1099561412/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-6772803-6117354 <<< Schülerduden Informatik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das it-handbuch habe ich schon. reicht das allemal aus?

Wohl kaum.

Für Prüfungen stehen da schon viele Stichpunkte drin.

Zum richtigen Lernen des Stoffes würden sich dann aber erst mal deine Schulbücher empfehlen und je nach Thema, bestimmte Fachbücher.

Bücher, in denen alles drinsteht, gehen meistens nicht in die nötige Tiefe oder verschweigen die Hintergründe. Genau wie das Tabellenbuch, was aber fürs Nachschlagen von Sachen, von denen man doch schon mal was gehört hat, ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das it-handbuch habe ich schon. reicht das allemal aus?

das it-handbuch hat den vorteil, in prüfungen (zwischen- und abschlussprüfung; teilweise auch bei klausuren in der berufsschule) als hilfsmittel zugelassen zu sein.

ansonsten "brauchst" du keine weiteren bücher, da du ja zugang zum internet hast und dort wirklich alles findest.

wenn du dir nachschlagewerke in buchform lieber sind, empfehle ich dir, dich einfach mal in einer größeren buchhandlung (fachbuchhandlung, uni-buchhandlung wenn in der nähe) umzuschauen. da kannst du stöbern, musst nicht "blind bestellen" und kannst dir selber eine meinung über die bücher machen. manch einer kommt mit einem buch wunderbar klar, das anderen überhaupt nicht zusagt.

viele grüße,

technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...