Zum Inhalt springen

Projekt Autovermietung Excel/Access


Empfohlene Beiträge

Hallo!

In den nächsten Tagen soll ich als Projektleiter für eine 5 Mann starke Gruppe von Mitschülern(Umschulung Fachinformatiker/AE) fungieren.

Das Thema lautet Autovermietung.

Dies soll in erster Linie über Excel+Word realisiert werden und danach in Access.

Hat jemand in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht, oder evt. schon das selbe bewerkstelligt ?

Ich bin über jede Art von Denkanstößen und Hilfe dankbar!

Ich erwarte hier keine komplette Lösung!

Besten Dank !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, zuerst soll das Projekt in Excel in Verbindung mit Word realisiert werden.

Wie auch immer das gemacht werden soll.

Wichtig für mich wäre, wie ich mich als Projektleiter zu verhalten habe und wie ich jetzt meine Arbeit am besten beginne?

Du kannst mir aber gerne deine Erfahrung bezüglich dieses Projektes in Access senden. (hilft mir auch weiter, denn dann kann ich evt. ableiten)

Oder wo könnte ich Material im Bezug auf dieses Projekt bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vielleicht gehst du mal etwas anders ran: ein Projektleiter löst die Aufgabe nicht, sondern "delegiert" seinem Projektteam die Aufgaben. Ihr solltet mit einem Brainstorming beginnen und alles aufschreiben was euch dazu einfällt, dann kommt ihr auch dorthin, für welche Aufgaben ihr Word, Excel und Access verwenden könnt. Ich würde von einer anderen fertigen Version abraten. Durch die Mitarbeit aller in deinem Team dürftet ihr auch ein respektables Ergebnis erzielen. Wie gesagt Brainstorming (positive Kritiken, mehr im Inet) und Zeitplanung und festlegen der Aufgaben und dann erst loslegen. Nur so als Tipp, Vielleicht sollt ihr ja wirklich nicht alle 3 Office- Komponenten verwenden. Seht was ihr mit jeweils einem machen könnt: Access: Daten in die Datenbank, Word: Rechnung, Vertrag schreiben.

Ein Projektleiter ermahnt auch die Teammitglieder, die nicht 100% bei der Sache sind und somit das Projekt nicht voran bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...