Zum Inhalt springen

diana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    364
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über diana

  • Geburtstag 29.08.1979

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. string.Replace(",", ".")
  2. Ich habe auch die gesetzliche Mindestzahl Urlaubstage und das sind 24!:mod:
  3. Du hast doch gerade eine Ausbildung abgeschlossen, was ist denn damit? Soll das umsonst gewesen sein? Und warum jetzt FI?
  4. Genau darauf wollte ich anspielen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du mehr Chancen als Augenoptiker hast. Es gibt einfach zu viele Fachis, die keine Arbeit finden und es wird immer schwerer. Es ist auch nicht so leicht, einfach mal so eine zweite Ausbildung zu machen, wer soll das bezahlen?! Sorry, sollte noch vor deinem Posting stehen...
  5. Warum willst du eine neue Ausbildung anfangen, weil du den Beruf des Augenoptikers nicht mehr machen willst oder weil du arbeitslos wirst? Wenn du nicht gekündigt worden wärst, hättest du dann trotzdem neu angefangen? Ich meine, man kann ja nicht immer eine neue Ausbildung beginnen, wenn es Hindernisse im Berufsleben gibt. Denke Augenoptiker gibt es sicher nicht so viele wie Fachis. Apropos arbeitslos, dass ist genauso unsicher wie überall.
  6. Das ist schon genau der richtige Ansatz, es ist wirklich wichtig diese ganzen Sachen unter einen Hut zu bringen. Wenn du dich beraten lässt, dann am Besten von einem Fachmann/-frau. Des Weiteren solltest du dir mehrere Angebote einholen um die Leistungen und den Preis so besser vergleichen zu können. Manchmal muss etwas mehr bezahlen, um eine sinnvolle Absicherung zu erzielen. Hausrat, Haftpflicht sollte jeder haben. Rechtschutz ist in allen Bereichen, Auto, Privat, sowie Arbeit, wichtig. Du kannst gar nicht so schnell gucken, wie du juristische Unterstützung brauchst... In Sachen Rente gibt es verschiedene Möglichkeiten, Gehaltsumwandlung (Pensionskasse, Direktvers. usw.) oder Riester oder eine gemeine RV. Du solltest dich genauestens informieren, da an diese Sachen auch bestimmte Bedingungen geknüpft sind, z.B. wenn du die Versicherung vorher auflöst oder du raus willst oder nicht mehr bezahlen kannst usw. Also du brauchst einige Zeit und Nerven, da Grund rein zu bringen, aber es ist auch wichtig und du solltest nach einiger Zeit deine Versicherungen neu überdenken, z.B. brauchst du das noch oder solltest du den Versicherungsschutz erhöhen... brauchst du eine zusätzliche Fahrradversicherung, weil du und dein Fahrrad oft unterwegs sind und dort auch ein Versicherungsschutz bestehen soll? (war nur ein Beispiel)
  7. Hallo, solltest du keine Hausordnung finden können, gibt es Regelungen, dass an Sonn- und Feiertagen kein Lärm und an Werktagen bis 22Uhr gemacht werden sollte. Da musst du noch mal genauer im Inet schauen, lässt sich bestimmt was finden. Bedenke auch Mittagsruhe und solche Dinge. Oder, um Ärger zu vermeiden, frage deinen Nachbar oder sag ihm Bescheid.
  8. diana

    Arbeitslos

    Welcher Tarif? Es gibt keinen Tarif für Fachis.
  9. Hallo, weil ich das hier gerade lese... Hatte mein Auto auch bei autoscout24.de inseriert und als einzige meldete sich eine Firma aus Berlin, die an meinem Auto interessiert war. Ich freute mich schon und versuchte dort anzurufen (Kontakt per Mail mit Telnr.) aber niemand war zu erreichen und da habe ich dann Foren gefunden, die ganze Seiten mit den Betrügereien dieser Firma aufzeigten. Also habe ich es gelassen und noch zwei Monate später Spammails von denen bekommen: Autoresponse. Wenn sich nicht wirklich eine Person meldet, mit der man auch wenigstens mal telefoniert hat, braucht man da nicht weiter machen. Das Problem ist ja auch, dass wenn man die den Portalbetreibern meldet, heißen die Firmen morgen wieder anders und das ganze geht weiter. :eek
  10. Hallo, warum hast du nicht gleich studiert? :confused:
  11. Da kann ich nur zustimmen. Lassen einen befristet ud leihweise arbeiten und so richtig weiß man nicht wie es weitergehen soll und woran man ist...
  12. Das wissen wir nun alle mittlerweile und wie wir auch schon in diesem Thread gesehen haben, führen solche Postings nur zu uneinsichtigen und unsachlichen Kommentaren.
  13. Hallo Webbi, sicher bist du sauer, kann ich gut verstehen, daher werden auch einige Äußerungen etwas unsachlich... aber selbst wenn dir so eine Unterstützung zustehen würde, ist es immer noch eine optionale Sache des Arbeitsamtes. Diese ganzen Gelder kann man bekommen, es ist aber nichts was dir rechtlich wirklich zusteht. Nennen wir es eine freiwillige Hilfe. Leider stehen die Zeiten schlecht für staatliche Unterstützungen und ich kann dich beruhigen, auch denen die sich versuchen durchzumogeln geht es ans Geld. Sicher ist es schwer, aber ich hoffe du bekommst das mit dem Praktikum noch hin und es bringt dir auch was.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...