Zum Inhalt springen

Was tun ?? Was sinnvoll ??


CrazyER

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mach monentan meine 2. Ausbildung, diesmal als FiSi. War schon vor der Ausbildung als Admin tätig, doch die Firma hat Insolvenz angemeldet (nicht wegen der EDV:)) Aber da man in der heutigen Welt ja keinen Job bekommt ohne richtige Ausbildung, muß man eben die 2. machen.

Aber nun zum Thema. Da ich schon Erfahrung habe, und die Ausbildung teilweise eher langweilig ist, hat mir nun mein Chef angeboten, das ich mich doch neben meiner Ausbildung noch weiter Zertifizieren kann. Er meinte ich solle mir doch mal überlegen was ich will.

Nun kommen nur 2. Sachen in Frage für mich. MCSE oder LPIC2. Chef würde die Prüfungsgebühren zahlen, ich müßte mir nur eben alles selber bei bringen. Interessen würde mich beides, doch was ist sinnvoller ??

Der Weg zum MCSE ist um einiges länger als zum LPIC2. Doch meist auch angesehener. Dabei kommen Linuxserver immer mehr ins Spiel in der heutigen IT-Zeit. Und das wissen für die LPIC1 Prüfung hätte ich schon, durch ein Seminar im Linux Hotel Essen.

Ich bin nun ein bisschen unschlüssig was mir mehr für dich Zukunft bringt. Würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Mit super gut gelaunten morgen Grüßen

CrazyER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinvoll ist es überhaupt etwas zu machen, auch wenn Zertifikate kaum ein Einstellungskriterium sind. Von "Ansehen" würde ich bei Zertifikaten gar nicht anfangen, falls du den netten Begriff "Arbeitsamt-MSCE" kennst, sagt das wohl alles (Falls sich jemand angegriffen fühlt tut es mir leid, aber so weit ist es nunmal).

Aber es zeigt immerhin das du dich auch noch weiterbilden willst und kannst.

Allgemein empfehle ich dir mal diesen Artikel: http://www.unixreview.com/documents/s=1340/ur0303b/

Welches Zertifikat du erlangen willst kann dir hier keiner sagen, aber wenn du absehen kannst das du in der nächsten Zeit nur mit Linux zu tun hast ist ein MSCE vielleicht nicht die richtige Wahl.

--

Ich habe in meiner Ausbildung (bin jetzt kurz vor der Abschlussprüfung) alle 4 LPI Prüfungen abgelegt (d.h. bin LPIC Level 2) .

Für alle Prüfungen habe ich mir den Stoff auch selbst beigebracht (d.h. keine netten Seminare in schönen Hotels ;-( ), es braucht bei den "neuen" Themen die man selber nicht kennt aber einiges an Zeit. LPI Level 2 wirkte auch mich einfacher, weil eher Problemstellungen als simple Abfragen von Parametern - wie in LPI Level 1 -thematisiert wurden. Wer allerdings nur theorethisches Wissen hat wird in Level 2 schnell durchfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...