Zum Inhalt springen

array von flash-elementen?


azett

Empfohlene Beiträge

holla,

ich möchte in eine website mehrere SWFs mit der größe 0x0 als backgroundsounds einbauen. man soll zwischen den einzelnen sounds umschalten können.

aus den tiefen meiner festplatte hab ich noch den javascript-code für ein array von bildern gekramt, mit dessen hilfe man sich durch eine bildergalerie klicken kann.

<script type=text/javascript>

<!--

var zaehler = 0

var daten = new Array;

daten[0] = new Image;

daten[0].src = "01.jpg";

daten[1] = new Image;

daten[1].src = "02.jpg";

(...usw...)


function zurueck()

{

if(zaehler > 0)

{

zaehler = zaehler - 1;

document.images[0].src = daten[zaehler].src

}

}


function weiter()

{

if(zaehler < (daten.length - 1))

{

zaehler = zaehler + 1;

document.images[0].src = daten[zaehler].src

}

}


//-->

</script>

jetzt dachte ich mir als ganz schlauer, bauste das ganze um - SWF statt JPG. aber dann sind die array-elemente ja keine new Images mehr. was aber dann? ich muß ja dann auch mit document.???[0].src = daten[zaehler].src dem SWF-objekt ne neue quelle zuweisen...aber welchen datentyp hat für javascript so ein SWF-objekt?

merci sagt..

..der azett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also so wie ich das seh willst Du etwas einfaches verkomplizieren. Also, ich sag Dir was Du machen solltest: Erstelle ein Hauptflash in dem alle Navigationsbuttons für die Musiksteuerung drin sind und lässt dann, wenn der User umherklickt, die einzelnen Musikflashes in das Hauptflash mit "loadMovieClip()" hereinladen. So verhinderst Du auch, dass alle Musikstücke am Anfang geladen werden müssen. Ich hab das auch so gemacht, guckst Du hier:

http://xixmarkusxix.ohost.de

PS: Seite ist nicht fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es geht auch mit JavaScript. Du hast ja für jede swf-Datei ein eigenes Object-Tag. Diesem gibst du eine eindeutige id.

Jetzt kannst du mittels document.getElementById(name) dein Array erstellen.

Andererseits kannst du auch mittels document.getElementByTagName('object') darauf zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...