10. November 200421 j Hi, wir haben bei uns an einem WinXP PC seit 2 Tagen dass Problem, dass nach dem Bootvorgang kein Desktop und keine Startleiste angezeigt wird. Das Problem liegt daran, dass der 'Explorer.exe'-Task nicht gestartet wird. Das jedes mal manuell anzustoßen ist auch keine gute Lösung Deshalb hoffe ich, dass euch etwas dazu einfällt. Neuinstallation wäre der LETZTE ausweg, deshalb hoffe ich, ihr habt eine einfache Lösung dafür. Danke. Mfg Jackhammer_Joe PS: das ist der x-te Versuch den Thread hier zu posten. Ging aber nie...
10. November 200421 j Vielleicht wollte jemad den Explorer nicht mehr als Shell haben? Schau mal in der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] welcher Wert für Shell eingestellt ist, sollte normalerweise der Explorer sein.
10. November 200421 j nicht der renner, aber vielleicht klappt's: explorer.exe in den autostartordner? bigredeyes p.s. aber wenn ein pc mal so anfängt, dauerts bestimmt nicht mehr lange bis er sich ganz verabschiedet!
11. November 200421 j mit der Verknüpfung im Autostart-Ordner würde es zwar gehen aber besser wärs du bekommst irgendwie einen Eintrag in die msconfig(weiß aber leider nicht wie man so eine erstellen kann). Bei der Verknüpfung im Autostartordner wird es Wahrscheinlich nur für dein Benutzerprofil gehen.
17. November 200421 j @speedi: Du meinst bestimmt einen Eintrag in der Registry. msconfig ist nur ein Tool um bestimmte Sachen in der Registry, System.ini, win.ini und boot.ini zu verstellen.
17. November 200421 j Na den Shell Registry-Eintrag haben wir oben ja schon gepostet. Der steuert welche Benutzeroberfläche beim Logon gestartet wird. Per default ist das der Explorer. Fehlt der Eintrag dann wird überhaupt keine shell gestartet. Vielleicht sollten wir mal abwarten was bei Joe´s Versuchen rauskommt.
30. November 200421 j Das Problem hat sich auf mysteriöse Art und Weise von allein gelöst... es ging einfach wieder... :eek:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.