Zum Inhalt springen

Brennprogramm für BIN-Files


Saga

Empfohlene Beiträge

Der Titel klingt irgendwie nach DAU-Frage, stell ich gerade fest. :rolleyes: Ich hab folgendes Problem:

Ich möchte auf meinem DVD-Player ein Firmware Update machen. Das Update gibt es auf der Herstellerseite zum Download, ist ein BIN-File. Meine beiden Brennprogramme mögen das aber nicht. Der InterVideo DiscMaster kann nur ISO und RAW und Nero 6 braucht zum Brennen von BIN files immer noch das CUE file dazu, aber das Image muss doch auch so zu brennen gehen, sonst könnte man ja beides downloaden. Welches Prog muss ich denn da nehmen?

DAUige Grüsse und TIA

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass du das Image brennen musst? Ich vermute, dass du mit einer Software die .bin-Datei direkt installieren kannst. Entweder kriegste die beim Hersteller oder du musst einfach die .bin auf eine CD brennen und eine Tastenkombi drücken.

Im Übrigen kann Nero kann auch .bin brennen, allerdings musste dann das Format extra auswählen, wenn du keine .cue hast. Spätestens beim 2. Versuch hast du es dann geschafft ;)

Falls ich nicht ganz richtig liege lasse ich mich gerne verbessern! :)

Greetz,

King-Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hate to say it, aber man muss es die Männer und Linux machen lassen. @King: Du hattest Recht, es musste einfach nur so auf ne CD gebrannt werden. Allerdings hat es erst mit K3b unter Linux geklappt...ich spar mir jetzt den Kommentar wegen Microsoft. :D Thx for helping. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---Was fürn Zufall hat sich erledigtß---

*lach* Jau, aber natürlich hab ich auch auf der Herstellerseite nach der detaillierten Anleitung geguckt. Ist übrigens ein Yamakawa, Modell 285 VGA. Wer auch gerne updaten möchte, der kann mich ja jetzt fragen wie's geht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich normalerweise auch grundsätzlich ned. In dem Fall las ich aber mal die Read me. War da auch recht froh darüber, da paar Sachen noch bei Nero extra eingestellt werden mussten. Update lief auch erfolgreich auf meinem Cyberhome. Nur weiß ich bis heute noch ned, für was sie gut war, da das Gerät vorher schon eigentlich alles gefressen hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...