Zum Inhalt springen

IE7 JavaScript "Hacks" für IE


kills

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab was sehr interresantes in Internet gefunden.

Dean Edwards hat sich drann gemacht, einige JavaScripts zu entwerfen, die dem IE z.b. das BoxModel richtig darstellen lassen.

Ausserdem bringen diese JavaScript dem IE Pseudoklassen wie z.b. div:hover etc. bei die sonst leider nur der Mozilla kann.

Das ist noch nicht alles. Weitere features siehe Link unten!

Durch einfaches einbinden von den entsprechenden JavaScripts kann man so den IE überzeugen die Seite "richtig" anzuzeigen, bzw. ihm Fähigkeiten beibringen die er wahrscheinlich in den nächsten Jahren noch nicht mal erlernen wird.

http://dean.edwards.name/IE7/

@Wolle: Vielleicht auch interessant für die Linkliste

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Meine ehrliche Meinung dazu: Was soll das bringen? Der IE ist nun mal wirklich der letzte Mist... Anstatt sich viel arbeit mit addons o.Ä. zu machen sollte man sich besser sofort nen anderen Browser suchen...

In meinen Augen sind derartige Erweiterungen für den IE genauso sinnvoll wie Alufelgen und Breitreifen für nen Trabi (obwohl das schon wieder stylish wäre... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Meine ehrliche Meinung dazu: Was soll das bringen? Der IE ist nun mal wirklich der letzte Mist... Anstatt sich viel arbeit mit addons o.Ä. zu machen sollte man sich besser sofort nen anderen Browser suchen...

In meinen Augen sind derartige Erweiterungen für den IE genauso sinnvoll wie Alufelgen und Breitreifen für nen Trabi (obwohl das schon wieder stylish wäre... :rolleyes: )

du hast dir die Seite nicht angesehen nehme ich an.

Der IE7 ist keine Erweiterung für den Client, es ist eine Bibliothek von JavaScripts die dem IE eingeschaften ermöglichen die sonst leider nur der Mozilla kann, bzw. es bringt dem IE bei CSS2 + CSS3 (teilweise) zu interpretieren.

Die IE7 Scripts werden "Serverseitig" in die Homepage eingebunden und somit ermöglicht es dem Entwickler viele Eigenschaften des CSS2 Standards zu nutzen die der IE normalerweise nicht richtig bzw. gar nicht beherrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kills!

Göttlich das Ganze, oder? Hast Du das schon getestet? Das wär ja die Erfüllung meiner schlaflosen Nächte!

Gruß Tobias

Also lokal hab ich das noch nicht getestet, aber es sind ja von jedem "Hack" online demos vorhanden und diese funktionieren tadellos

Ich denke das man sehr gut damit leben kann, dass das ganze nur mit aktivierten JavaScripts möglich ist.

PS: Es befinden sich noch mehr sehr gute JavaScript Tools auf der Seite, mit denen mann ganz easy und Browserübergreifend agieren kann (z.b. cssQuery())

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IE7 Scripts werden "Serverseitig" in die Homepage eingebunden ...

nee, ich gebe zu, ich hab mir die seite nicht angesehen. Seit ich jede woche mindestens 1 artikel im Heise-Newsletter finde, in dem wieder von ner neuen sicherheitslücke im IE geschrieben wird habe ich so einen Hals auf den IE ...

Wenn diese Scripts Serverseitig eingebunden werden, dann halte ich sie durchaus für sinnvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...