Zum Inhalt springen

Gehaltsforderung?


Schlumpfmac

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Gehaltsforderung:

ich habe im Februar meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen. Habe dann bei einer Firma mit ca. 15 Mitarbeiter, im Außendienst als Techniker angefangen. Ich habe eine 42,5 Stunden Woche und mein Anfangsgehalt besteht aus 1900 € plus einen Firmenwagen (Nissan Micra) mit der 1% Regelung (d.h. ich darf ihn auch privat nutzen) und einem Geschäftshandy.

Meine Aufgaben bei der Firma sind:

-TK-Anlagen montieren und konfigurieren ( Hipath 3000, Agfeo und sämtliche Telekom TK-Anlagen)

- Unser Firmennetz betreuen (Exchange Server, Cisco Pix und Trend Micro Spam und Virenfilter, VPN Clients)

- Vertriebspartnern mir Rat und Tat zur Seite stehen

- Microsoft Partner Aufgaben betreuen

- VoIP Anlagen (netphone) betreuen und konfigurieren und Deutschlandweit Ansprechpartner sein (zukünftig)

- Schulungen über VoIP bzw. Netphone geben und die Schulungen selber erstellen

- demnächst soll ich auch fremde Netzwerke aufbauen und diese betreuen

- Nebenher fange ich Ende September eine private Weiterbildung bei der IHK zum Netzwerkadministrator an (evtl. beteiligt sich mein Chef an der Weiterbildung)

- Überstunden bekomme ich nicht ausbezahlt (ca. 5-6 / Woche), kann aber Freizeit nehmen, allerdings werden sie nirgends aufgeschrieben und ich habe auch keine Zeit sie zu nehmen

- nebenher gehe ich auf @night Veranstaltungen von Microsoft

Bisher hatte ich noch keinerlei Schulungen über irgendeine meiner Aufgaben, bzw. ich habe mir alles selber angeeignet (auch die TK-Anlagen).

Nun soll ich nächste Woche mit meinem Chef ein Gehaltsgespräch haben, weiß allerdings nicht wie viel ich verlangen kann ohne das es unverschämt ist.

Hat irgendjemand Erfahrungen bezüglich der Gehaltsforderungen bzw. kann mir konkret sagen was ich verlangen kann? :confused:

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar