Zum Inhalt springen

Fernseher anschließend über S-Video Eingang


MCTimotheus18

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich haben folgendes Problem, ich möchte gerne meinen PC mit dem Ferseher verbinden und mein Computerbild auf den Fernseher zaubern. Ein passendes Kabel habe ich dafür nur leider ist das Bild auf dem Fernseher schwarz-weiß.

Ich habe eine ATI RADEON 9600 Grafikkarte und den neusten Treiber installiert. Ich weiß das das Problem sehr geläufig ist und hoffe das es eine genauso einfach Lösung dafür gibt. Ich habe Windows XP.

Bitte um eure Hilfe,

Gracias

MCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]also ich habe gelesen, dass mein Problem damit zusammen hängt, dass ich einen S-VHS Eingang am PC habe, aber mein Fernseher nur mit VHS zu betreiben ist. Wo stelle ich das bei dem ATI Treiber um ?[...]

VHS ??? VHS ist ein Videoformat und hat mit der Ausgabe deines Fernsehers nicht wirklich was zu tun... :mod:

Und ich denke mal du meinst einen SVHS-Ausgang ;)

Du musst das Signal der Grafikkarte in den Treiberoptionen (k.A. wo das bei ATI versteckt ist, habe ne NVidia-Karte drin) auf PAL stellen, dann sollte das eigentlich funktionieren.

Gibt aber auch anscheinend Karten die im Umlauf sind, bei denen über SVHS-Stecker in Kombination mit manchen Fernsehern nur ein schwarz-weiss-Bild ankommt. :rolleyes: Hab das bei nem Freund selber gesehen - trotz Einstellung auf PAL und lief auch an einem anderen Fernseher mit den eingestellten Optionen mit Farbe.

Falls es so nicht funktioniert, könnte es mit einem SVHS-Scart-Adapter klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...